Am vergangenen Wochenende war der Tabellenletzte RSC Rehau zu Gast in der Landkreishalle und im Vorfeld hatte das Trainerteam Thomas Hitz und Diddi Hilpert mit erheblichen Aufstellungsproblemen zu kämpfen. Sie aktivierten Peter Wägemann und Roland Scheibe, letztgenannter stand vor vier Jahren zum letzten Mal für den TSV 1860 Weißenburg auf der Matte. In der Klasse bis 57 kg, griechisch - römisch hatte Johann Hüttmeyer keinen Gegner und bekam die vier Wertungspunkte kampflos zugesprochen. Adam Mertse (Gewichtsklasse bis 130 kg, Freistil) hatte mit Steven Schmidt einen sehr unbequemen Gegner, zunächst wurde der Weißenburger noch vom Kampfrichter benachteiligt bevor er geschickt konterte und einen Schultersieg holte. In der Klasse bis 61 kg, Freistil hatte der Weißenburger Barna Ballazs sich mit Patrick Schulze aus einander zusetzen, zur Pause stand es 9 zu 3 für den Heimringer und am Ende 21 zu 7 und er holte drei Zähler für sein Team. David Hilpert (Klasse bis 98 kg, griechisch – römisch) zeigte eine hervorragende Leistung gegen Marius Dülberg und mit vier sehenswerten Schwunggriffen, die jedes mal vier Wertungspunkte brachten holte er einen überlegenen 16:0 Punktsieg. Peter Wägemann stellte sich dieses Mal wieder zur Verfügung und kämpfte in der Gewichtsklasse bis 66 kg in der für ihn ungewohnten Stilart im griechisch – römischen und der Weißenburger musste gegen Moritz Rausch sein ganzes Können aufbieten um mit 4 zu 0 Punkten als Sieger die Matte zu verlassen und die Weißenburger führten zur Halbzeit mit 17 zu 0. In der Klasse bis 86 kg, Freistil war Weißenburg unbesetzt und die Punkte gingen kampflos an Lukasz Gorzynksi. In der Gewichtsklasse bis 71 kg, Freistil hatte Roland Scheibe mit Adam Gorzynski einen ehemaligen polnischen Spitzenringer und der Gast sammelte Punkt für Punkt und holte vier Zähler für sein Team. In der Gewichtsklasse bis 80 kg, griechisch - römisch hatte Benedikt Mastronicola Dimitri Fichter als Gegenüber, der Heimringer ging sehr konzentriert zu Werke, sammelte Punkt für Punkt und stellte vor den beiden letzten Kämpfen den Zwischenstand von 21 zu 8 für den TSV 1860 her. Simon Will (Klasse bis 75 kg, griechisch - römisch) traf auf Jonas Baumgärtel und der TSV 1860 Ringer zeigte wieder seine Klasse und wurde bereits im ersten Abschnitt Schultersieger. Im letzten Kampf des Abends in der Klasse bis 75 kg, Freistil standen sich Lukas Posch und Richard Döhn gegenüber und der Weißenburger stellte mit seinem Schultersieg den Endstand von 29:8 her.
Die Schüler hatten im Vorfeld sich mit dem RSV Schonungen auseinander zu setzen und in Weißenburg wurde der Vor- und Rückkampf ausgetragen. Für die Nachwuchsathleten bedeutete dies, dass sie insgesamt viermal auf die Matte mussten. Die Heimmannschaft gewann den Vorkampf mit 38 zu 21 Punkten und den Rückkampf mit 40 zu 24 Punkten und festigte dadurch den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Mittelfranken/Oberfranken
Die Punkte für den TSV 1860 in den beiden Begegnungen holten Felix Frank, Fritz Stockhausen, Eric Vinkovics, Said Khayauri, Elias Gempel und Niklas Schmied. Die Mannschaft vervollständigten Rahim Hagiev und Heydar Mammadli.
Der nächste Heimkampf findet am Samstag, den 16.11.2019 gegen die WKG Erlangen/Röthenbach um 19.30 Uhr in der Landkreisturnhalle statt. Die Schüler treffen um 18.00 Uhr auf den Tabellenführer SV Johannis Nürnberg.