Zum Auftakt der Rückrunde in der Bayernliga Nord war der TV Geiselhöring zu Gast in der Landkreishalle und erwartungsgemäß dominierte der Tabellenführer das Geschehen. Die Zuschauer, unter ihnen Landrat Gerhard Wägemann, sahen eine vielzahl von guten Griffaktionen bzw. sahen einmal mehr guten Ringkampfsport. Überschattet wurde der Abend jedoch von zwei Verletzungen von Weißenburgern Akteuren, zunächst zog sich Yannick Maderholz eine Verletzung zu und im letzten Kampf des Abends erwischte es Jonathan Hilpert schwer und auf diesem Weg wünschen wir den beiden eine baldige Genesung. In der Klasse bis 57 kg, griechisch - römisch hatte Johann Hüttmeyer mit Ahmetcan Yöntem einen körperlich überlegenen Gegner und der Gast holte vier Zähler für sein Team. Adam Mertse (Gewichtsklasse bis 130 kg, Freistil) und Simon Eisenhut lieferten sich eine ausgeglichene Begegnung bei der nach sechs Minuten Kampfzeit der Weißenburger mit 9 zu 1 Punkten die Nase vorne hatte. In der Klasse bis 61 kg, Freistil hatte der Weißenburger Barna Ballazs mit Jakob Rudi eine lösbare Aufgabe vor sich und er holte mit einem Schultersieg vier Punkte für seine Mannschaft.
David Hilpert (Klasse bis 98 kg, griechisch – römisch) konnte gegen Ulrich Blümel zunächst die Partie ausgeglichen gestalten, doch mit zunehmender Kampfdauer bekam der Gast die Oberhand und er holte einen Punktsieg. In der Gewichtsklasse bis 66 g, griechisch – römisch war Weißenburg unbesetzt und die Punkte gingen kampflos an Kyrillos Poutakidis. Benedikt Mastronicola kämpfte für die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg in der Klasse bis 86 kg, Freistil gegen Lukas Würstl und der Heimringer hatte seinen Gegner schon auf beiden Schultern, doch der Pfiff des Kampfrichters blieb aus. Am Ende hatte der Gast knapp die Nase vorne und bekam einen Punktsieg zugesprochen. Yannick Maderholz (Klasse bis 71 kg, Freistil) stand gegen Alexandros Pilavidis auf verlorenen Posten und der Gast lies dem Weißenburger keine Chance und baute den Vorsprung für sein Team aus, zudem zog sich Yannick eine Verletzung zu. In der Gewichtsklasse bis 80 kg, griechisch - römisch hatte sich Lukas Will mit Alexander Kunz aus einander zu setzen. Beide zeigten den Zuschauern einen ausgeglichenen und spannenden Kampf, wobei der Gast das Bessere Ende für sich hatte. Simon Will (Klasse bis 75 kg, griechisch – römisch) hatte mit Daniel Varga keinen leichten Gegner und der Weißenburger musste sein ganzes Können aufbieten um seinen Kontrahenten in Schach zu halten, doch der TSV 1860 Ringer kämpfte äußerst geschickt und wurde überlegener Punktsieger. Im letzten Kampf des Abends in der Klasse bis 75 kg, Freistil standen sich Jonathan Hilpert und Thomas Kott gegenüber. Der Gast spielte seine ganze Routine aus und konterte immer wieder geschickt. Nach einer Verletzung musste der Weißenburger aufgeben und der Vergleich endete mit 26:11 für Geiselhöring. Der nächste Heimkampf findet bereits am kommenden Samstag gegen den RSC Rehau um 19.30 Uhr in der Landkreishalle statt.