In der Bayernliga Nord holt sich der TSV 1860 am sechsten Kampftag einen deutliche Niederlage bei der Wettkampfgemeinschaft Neumarkt/ Feucht. Am Ende rutscht der TSV 1860 auf den vorletzten Tabellenplatz ab. In der Klasse bis 57 kg konnte Johann Hüttmeyer gegen den starken Rostislav Malikov keine Punkte erzielen und verlor vorzeitig. (0:4) Im Schwergewicht stand als Ersatz für Adam Mertse Rene Prosiegel auf der Matte. Der Neumarkter Tobias Schmid ließ dem Weißenburger keine Chance und erhöhte früh auf den Zwischenstand von 8:0 Punkten. Da Weißenburg in der bis 61-kg Klasse keinen Aktiven stellen konnte, wuchs der Vorsprung der Heimmannschaft erneut. (0:12) David Hilpert trat im Halbschwergewicht stark auf. In einem ausgeglichen Kampf ging David früh in Führung und hatte durchwegs Siegchancen. Sein erfahrender Gegner Thomas Kreml spielte jedoch seine Cleverness aus und sicherte sich nach 6 Minuten einen kappen Punktsieg. (0:14) Barna Balazs rutschte eine Gewichtsklasse auf und startete in der 66kg Klasse Freistil gegen Marvin Prantl. Schon vor der Pause machte Barna dem ungleichen Kampf ein Ende und brachte durch seinen Schultersieg die ersten Punkte auf das Konto des TSV. (4:14)

Lukas Will stand in der Klasse bis 86kg Christian Grasruck gegenüber. Lukas ging zu Beginn des Kampfes mit 2:0 Punkten in Führung, konnte jedoch die ständigen Angriffe seines deutlich aktiveren Gegners zunehmend nicht mehr unterbinden und musste viele kleine Wertungen abgeben. Nach knapp 5 Minuten musste der TSVler dann die technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen.(4:18) Felix Schmied hatte mit Armin Prantl den "Oldie" der Neumarkter vor der Brust. Der 48-Jährige Prantl, stellte sich erneut wieder in den Dienst der Neumarkter Staffel und zeigte einmal mehr seine gute ringerische Leistung. Felix ließ sich lange nicht beeindrucken, wurde kurz vor Ablauf der vollen Kampfzeit dennoch auf die Schultern gezwungen. (4:22) Jonathan Hilpert stand dem erfahrenen Oberligaringer Alexander Fröhlich gegenüber. Mit toller kämpferischer Leistung verlangte Jonathan seinem Kontrahenten alles ab, konnte jedoch eine knappe Punktniederlage nicht vermeiden. (4:24) Benedikt Mastronicola hatte den ehemaligen Bamberger Lucian Diaconu zum Gegner. Abwartend und ständig auf der Suche nach einer Kontermöglichkeit agierte Benedikt. Diese Taktik sollte jedoch nicht aufgehen, sodass der Neumarkter einen ungefährdeten Punktsieg feiern konnte. (4:28)  Den Schlußkampf dominierte einmal mehr Simon Will. Schon nach 25 Sekunden warf er Fabian Thumshirn auf beide Schultern. Nach der ernüchternden 8:28-Niederlage muss nun versucht werden, dringend den nächsten Heimkampf am kommenden Samstag gegen die WKG Südthüringen unbedingt zu gewinnen. Beginn ist um 19:30 Uhr in de Landkreishalle.