Am Samstag feierten die Weißenburger Ringer einen 25:10 Erfolg und führen die bisher sehr erfolgreiche Landesligasaison weiter.. In der Klasse bis 57 kg (Freistil) legte Felix Schmied gegen Asef Basiri los wie die Feuerwehr und ging mit 2:0 in Führung. Nachdem der Gästeringer im Anschluß zu Punktwertungen kam gelang Felix ein sehenswerter Kopfzug, dem ihm einen tollen Schultersieg einbrachte. (4:0). In der Klasse bis 130 kg hatte Rene Prosiegel gegen Ghenadie Schirca, der in dieser Saison noch ohne Niederlage ist, einen schweren Stand. Nach im ersten Kampfabschnitt wurde der Weißenburger überlegen ausgepunktet. (4:4). Einen super Kampf zeigte David Hilpert in der Klasse bis 61 kg gegen ALi Nazari. Hatte der Dettenheimer den Vorkampf noch verloren, stand er heute mit einem tollen Publikum im Rücken nach sechs Minuten als verdienter Punktesieger fest. (5:4). Adam Mertse (Klasse bis 98 kg, griechisch – römisch) lies von Anfang an seinem Gegner Kevin Deener nicht den hauch einer Chance. Nach 8 Zweierwertungen holte Adam bereits die Entscheidung vor dem Pausengong. (9:4). Einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Mannschaftserfolg machte Jonathan Hilpert. Wie im Vorkampf stand er Thorsten Hemmrich gegenüber und auch diesmal gelang Joja die entscheidende Wertung zum vielumjubelten Schultersieg. (13:4). In der Gewichtsklasse bis 86 kg, freistil hatte Lukas Will gegen den starken und in dieser Saison unbesiegten Manuel Schlereth keine Aktien. Stilartfremd hatte Lukas nicht die Mittel, die deutliche Punktniederlage zu verhindern. (13:8).

In der Klasse bis 71 kg stand Lukas Stengel gegen Felix Grimm auf der Matte. Abwartend kämpfte Lukas, geriet jedoch bis zur Pause mit 1:2 Punkten in Rückstand. Konditionell stark überraschte der Enkel von Goppa Dinkelmeyer im zweiten Kampfabschnitt seinen Gegner mit seinem Spezialgriff, dem Setzer zum sensationellen Schutersieg. (17:8). Pal Kottes fackelte gegen den überforderten Julian Hemmerich nicht lange und schulterte seinen Widersacher schon nach kürzester Kampfdauer. (21:8). In der Klasse bis 75 griechisch-römisch boten sich Simon Will und der Unterdürrbacher Neuzugang Erik Kamm einen technischen und taktischen Kampf auf höchstem Niveau. Kamm, der bis 2016 noch beim ehem. Bundesligisten Bindlach kämpfte führte zur Pause hauchdünn, hatte jedoch die bessere zweite Halbzeit und holte einen 9:3 Punktsieg für die Unterfranken. (21:10). Im letzten Kampf zauberten die Weißenbrurger Erfolgstrainer Didi Hilpert und Thomas Hitz npch einen Trumpf aus dem Ärmel. So stand Peter wägemann für den verletzten Jonas Stengel, der an seiner Knieverletzung laboriert, auf der Matte. Das As auf Weißenburger Seite glänzte mit einem sehenswerten Kopfhüftschwung in der ersten Kampfminute und setzte mit seinem Schultersieg ein deutliches Ausrufezeichen. Mit dem klasse Heimsieg rangieren die Weißenburger weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz hinter dem punktgleichen ATSV Kelheim. Der nächste Kampf steht am kommenden Samstag in Neumarkt beim ASV an. Den Heimkampf konnten die Weißenburger hauchdünn mit 20:18 für sich entscheiden.
Die Schülerringer waren an diesem Kampftag frei.
Der nächste Heimkampf findet am 25.11. gegen den KSV Bamberg statt. Beginn ist 19:30 Uhr, Den Vorkampf bestreiten die Jugendringer bereits ab. 18:15 Uhr in der Landkreishalle.