Im letzten Heimspiel der Bezirksligasaison trafen die Herren vom TSV 1860 Weißenburg am Samstagabend auf den TV Dietenhofen, gegen den man im Hinspiel nach klarer Führung in der ersten Halbzeit am Ende noch um den Erfolg bangen musste und letztlich mit 23:22 den Sieg sicherte. Man war also gewarnt, konnte jedoch personell aus dem Vollen schöpfen, mit Ausnahme der langzeitverletzten waren alle einsatzbereit. Gecoacht wurde wieder von Siggi Rudat, die das die letzten beiden Spiele bereits übernommen hatte.
In der gutbesuchten Landkreishalle kam man zunächst schwer in die Partie und lag nach vier Minuten mit 1:3 hinten. Nach und nach arbeiteten sich die Sechziger ins Spiel und glichen aus. Trotz gefühlter Überlegenheit machte man es sich im Angriff oftmals viel zu schwer, so dass aus der Überlegenheit nicht wirklich ein Vorteil erwachsen konnte. Bedanken konnte man sich auch mehrmals beim über die gesamte Partie starken Tobias Radlerhuber, der dafür sorgte, dass Dietenhofen nach dem 6:6 nicht mehr in Führung gehen konnte. In der Folge klappte es im Angriff besser und einige schöne Treffer wurden herausgespielt. Mit einem nach dem Pausenpfiff verwandelten Siebenmeter durch Johannes Brechtelsbauer ging es mit 17:15 in die Kabine.

Die etwas personell geschwächten Gäste konnten nach Wiederanpfiff nochmals ausgleichen, verloren dann aber zusehends Kräfte, so dass die TSV-Abwehr immer häufiger den Ball gewinnen konnte und schnelle einfache Treffer erzielte. Konsequent und sicher wurde Angriff um Angriff vorgetragen und die Abschlussquote vor dem Gästetor war durchaus ansehnlich. Durch die gute Chancenverwertung und die kompromisslose Abwehrarbeit, die jedoch einige Zeitstrafen mit sich zog, zogen die Sechziger ab der 40. Minute davon. Über 25:20 und 28:21 war das Spiel entschieden und die Gäste konnten den engagiert aufspielenden TSVlern nichts entgegensetzen. Mit der Schlusssirene erzielte Basti Rudat den 38:28 Endstand und den höchsten Saisonsieg der Sechziger, die damit auf dem dritten Tabellenplatz stehen und diesen nach Ostern im letzten Saisonspiel gegen den Spitzenreiter aus Stadeln gerne verteidigen würden.

Spielverlauf: 0:1, 1:3, 7:7, 12:10, 15:14, 17:15 HZ – 18:18, 26:20, 29:22, 32:25, 38:28 Ende
Zeitstrafen: TSV 1860 Weißenburg 16 Minuten; TV Dietenhofen 8 Minuten
Siebenmeter: TSV 1860 Weißenburg 4/4, TV Dietenhofen 6/5

Für den TSV 1860 Weißenburg spielten: Tobias Radlerhuber, Fritz Rudat (beide Tor), Florian Wein 1, Sebastian Rudat 2, Johannes Baur 2, Tim Lukas 3, Hannes Kürpik 3, Daniel Wokon 3, Johannes Brechtelsbauer 10/4 , Benedikt Sommerer 3, Lukas Krach 5, Markus Hellmich 3, Leon Schmidt und Jakob Winkler 3.