Saisonrückblick + Qualifikationsturniere: Die männliche D-Jugend (Jahrgang 2005/2006) hat die letzte Saison mit insgesamt 18 Pflichtpunktspielen auf einem guten dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga abschließen können. Nach ein paar Wochen Verschnaufpause standen jedoch bereits schon wieder die ersten Verpflichtungen in Form von Qualifikationsturnieren für die nächste Saison ins Haus. Diese wurden an zwei Wochenenden ausgespielt. Dabei haben die Jungs von insgesamt acht Spielen nur zwei verloren, was zur Folge hatte, dass man mit den nun jüngeren Spielern des Jahrgangs 2006/2007 in der kommenden Saison 2018/19 wieder in die Bezirksliga eingeteilt wurde.

Hallen-Saison 2018/19: Auch die jetzige Saison wird im selben Modus wie im letzten Jahr durchgeführt, was bedeutet, dass man bis November eine Vorrunde spielt, nach der man sich ggf. in eine höhere oder niedrigere Liga einteilen lassen kann, was für eine sportlich ausgeglichene und deshalb sehr spannende Gruppe in der abgelaufenen Saison sorgte. Wir wurden in der jetzigen Saison mit 5 weiteren Teams zusammen gruppiert, die man teilweise bereits aus der vorherigen Saison bzw. den Qualifikationsturnieren kannte. Nach einer doch sehr langen handballfreien Zeit, wurde das Training pünktlich in der Woche vor dem Schulstart wieder aufgenommen. Erfreulich ist dabei, dass nun immer wieder neue Spieler da sind, um bei uns einfach mal mit zu trainieren und zu sehen, ob Ihnen der Handballsport auch Spaß bereiten könnte. Das erste Spiel der Saison gegen Wendelstein wurde zwar verloren, jedoch konnten die weiteren drei Spiele gegen Eibach, Ansbach und Tuspo Nürnberg klar gewonnen werden. Im letzten Spiel der Vorrunde gegen die punktverlustfreie Spielgemeinschaft aus Fürth wurde nach großem Kampf auswärts mit vier Toren Unterschied zwar verloren, doch war man dem Gegner bis zuletzt in einer spannenden Partie durchaus über weite Strecken auf Augenhöhe. Letztlich konnte die Vorrunde auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen werden. Wie bereits beschrieben wurden uns nun aufgrund der Rundenregularien nach diesem Abschluss der Vorrunde zwei neuen Gegner in die Gruppe mit eingeteilt, denn mit unserem Nachbarn aus Gunzenhausen kam ein Team aus der Bezirksoberliga, und mit dem SV Puschendorf der derzeitige Tabellenerste aus der Bezirksklasse mit dazu. Gleich zu Beginn der Hauptrunde hatten wir es mit der Rivalen aus Gunzenhausen zu tun. Vor heimischer Kulisse riefen die Jungs eine top Leistung ab und konnten das Spiel nach einer Halbzeitführung von 12:8 mit 19:17 für sich entscheiden. Da Freude darüber war sowohl bei den zahlreichen Fans, wie auch bei allen Beteiligten riesengroß und man darf nun gespannt auf die nächsten Spiele schauen.

Trikots und Trainingsanzüge für die D-Jugend männlich

Ganz herzlich bedanken möchte sich die D-Jugend samt der Abteilung Handball und dem Förderverein Fit for Handball für die neuen Trainingsanzüge und Trikots, die uns die DM Grundstücks GmbH aus Weißenburg gesponsert hat. Wir hoffen, dass wir darin nicht nur optisch, sondern auch sportlich überzeugen können.

Gez. Markus Brunnenmeier