Nachdem unsere Minis beim Turnier in Neustadt/ Aisch erfolgreich ins Jahr 2018 gestartet sind, waren sie in ihrem Trainingseifer kaum zu bremsen. Folglich musste ein weiteres Turnier her. Dies kam dann glücklicherweise sehr zeitnah in Form einer Einladung der Handballfreunde aus Puschendorf. Aufgrund der großen Anzahl an Spielern haben wir uns entschlossen mit zwei Mannschaften nach Puschendorf zu reisen. Mit 16 Kids und vielen tollen mitreisenden Fans im Gepäck ging es Samstag Morgen um halb acht los. Von Müdigkeit war zumindest bei den Minis keine Spur zu sehen. Nachdem die beiden Trainer ( Dank an Markus für seine Unterstützung) die Mannschaften eingeteilt haben ging es auch schon los. Gleich zu Beginn mussten die beiden Mannschaften gegeneinander antreten. Die beiden Trainer stellten ihre Teams super aufeinander ein und so gab es ein gerechtes Unentschieden.

Beide Mannschaften spielten ein tolles Turnier und zeigten schöne Zuspiele und Torabschlüsse. Besonders hervorzuheben ist die tolle geschlossene Teamleistung der Kids, auf diese die Trainer einen besonders großen Wert legen. Der respektvolle Umgang miteinander zeigte sich dann auch im Spiel gegen Puschendorf,die mit ihrer Mannschaft sicherlich der Sieger der Herzen war. Geduldig ließen unsere Minis die Gastgeber spielen um ihnen so den ein oder anderen Torwurf zu ermöglichen. Alles in allem war es ein super Turniertag! Ein großes Lob an alle Minis - ihr seid echt spitze!!!

Eure Trainerin Christina