Lange hat es gedauert, bis endlich wieder einmal eine Damenmannschaft unserer Handball-Abteilung einen Aufstieg feiern konnte - und dies mit einer schon sehr beeindruckenden Leistung. Mit Kombinationsspiel, Tempogegenstößen, Torgefährlichkeit und Durchschlagskraft von allen Positionen aus trumpften unsere Mädels auf. Die Gegnerinnen wurden regelrecht vom „Sechziger-Angriff-Express“ überrollt - aus einer sicheren Abwehr heraus kontrollierten sie jeweils die gefährlichsten Rückraumspieler, um dann selber zum Konterspiel überzugehen. Zudem standen mit Svenja Spitzbart und Gizem Cömert zwei überragende Torhüterinnen zwischen den Pfosten, die -wenn’s „mal“ brennzlich wurde- ihrem Team dann den nötigen Rückhalt gaben. Ein Blick auf die Abschlusstabelle sowie auf die nachstehenden Zahlen verdeutlicht die „meisterliche“ Leistung in dieser Saison:

Tabelle
Rang Mannschaft Begegnungen S U N Tore +/- Punkte
1 TSV Weißenburg           14 13 0 1 334:163 +171  26:2
2 SG Altenfurt/ Feucht     14 12 0 2 328:213 +115  24:4
3 SpV Mögeldorf            14 8 1 5  280:241 +39   17:11
4 TSV Stein II             14 7 1 6  254:260 -6    15:13
5 MTV Stadeln e.V. II      14 6 0 8  239:229 +10   12:16
6 Tuspo Nürnberg II        14 6 0 8  291:312 -21   12:16
7 HG/HSC Fürth II          14 3 0 11 198:260 -62   6:22
8 TSV Wassertrüdingen 1882 14 0 0 14 99:345  -246  0:28
9 SG Nbg/Fürth II zurückgezogen am 06.08.2015

Torschützen: Tore:
Nr. 1 Svenja Spitzbart (Tor)
Nr. 2 Nadine Wilwert 6
Nr. 3 Lisa Behling 8 (nicht mehr dabei)
Nr. 4 Daniela Hager
Nr. 5 Kastrin Sestak 34
Nr. 6 Larissa Krause 9
Nr. 7 Christina Nill 73
Nr. 8 Tina Albrecht 5
Nr. 9 Laura Gabler 4
Nr. 10 Franziska Pfahler 44
Nr. 11 Christina Würth 80
Nr. 12 Gizem Cömert (Tor)
Nr. 14 Anna-Lena Wokon 48
Nr. 15 Franziska Haßferter
Nr. 16 Clara Penzkofer
Nr. 17 Katharina Haßferter 13
Nr. 18 Nadja Oberhuber 3
Nr. 19 Daniela Nüchtelein (Tor)
Nr. 20 Lisa Rauchfuß 7
Nr. 21 Brigitte Löhe -neu-

Auf die Frage, wer denn in dieser Saison d i e herausragende Spielerin aus diesem tollen Team war, fällt es unserer Trainerin Claudia doch schwer, jemanden genau zu benennen. „Über weite Strecken konstant in dieser Saison sicherlich im Angriffsspiel unsere stärksten Außenspielerinnen/Konterläufer die namensverwandten „Christina’s“, dann der ganz tolle Aufwärtstrend von Tina Albrecht (auch Außenposition) sowie Franziska Pfahler (Rückraum) und sicherlich Gizem Cömert als beste Jugend-Nachwuchsspielerin. Im Defensivbereich allen voran unser „Terrier“ Larissa Krause sowie Torhüterin Svenja Spitzbart und Gizem.
Doch ganz entscheidend war vor allem - und das hat uns von unseren Gegnern klar abgegrenzt - die über die ganze Saison hinweg gezeigte mannschaftliche Geschlossenheit (was auch die Torschützenliste zeigt). Bislang hatten die Kameradschaft und der gute Zusammenhalt bei den Mädchen/Damen-Mannschaften, die ich trainierte, immer dafür gesorgt, dass man als Einheit auf dem Spielfeld stand und man über Jahre hinweg zusammengeblieben ist. Das macht mich schon stolz - denn ich sehe diese jahrelange gute Jugendarbeit auch mit als ein Grundstein für diesen hochverdienten Erfolg (10 Spielerinnen aus dieser Mannschaft sind schon seit der D- u. E-Jugend dabei)“, so ihr abschließender Kommentar.
Das zeigte sich denn auch beim Schlusspfiff im abschließenden Match gegen die hilflosen Fürtherinnen: mit Sekt und Aufstiegs-T-Shirts stürmte man aufs Spielfeld, der Jubel kannte keine Grenzen und rund 250 Zuschauer in der Weißenburger Landkreishalle applaudierten lautstark vor Begeisterung. Im Anschluss wurde kräftig weiter gefeiert - wo/wie und wann es zu Ende war, bleibt ein Geheimnis.
Für diese phantastische Leistung möchten wir euch unsere ganz besonderen Glückwünsche aussprechen!!