Der TSV 1860 Weißenburg hat einen neuen Trainer für sein U19-Team in der Fußball-Bayernliga verpflichtet: Dejan Petrovic hat in der Winterpause die Nachfolge von Andreas Richter angetreten. Zum Ende der Herbstrunde war die Zusammenarbeit zwischen dem TSV 1860 und Richter, der erst vergangenen Sommer gekommen war, beendet worden. Übergangsweise sprangen Dragisa Lukic und Robert Eigner ein. Sie werden nun auch dem neuen Coach als Co-Trainer zur Seite stehen. Zum Team gehört zudem Tobias Schwimmer als Torwarttrainer. Jugendspieler in Weißenburg: Dejan Petrovic hat Weißenburger Wurzeln. In der Jugend spielte er mehrere Jahre beim damaligen TV 1860 sowie beim TSV. Dann wechselte er kurzzeitig zu den Herren des SSV Oberhochstatt, ehe er mit seiner Familie nach Nürnberg umzog. Im dortigen Raum war er nicht nur als Offensivspieler aktiv, sondern später auch als Trainer. Kontakt mit dem B-Lizenzinhaber gab es von Weißenburger Seite immer wieder, weil man sich auf diversen Sportplätzen begegnete. Im Jugendbereich trainierte Petrovic unter anderem schon den SC 04 Schwabach, den SC Feucht und die SpVgg Mögeldorf und hat auch im Herrenbereich verschiedene Mannschaften betreut. Zuletzt war der inzwischen 44 Jahre alte Dejan Petrovic bis zur Winterpause für die U19-Junioren des Post SV Nürnberg (Bezirksoberliga) verantwortlich. Beim TSV 1860 Weißenburg schlägt der Nürnberger nun ein neues Kapitel auf - und kehrt zugleich zurück zu den Wurzeln.