Das erste Ligaheimspiel nach der Corona Pause unserer U19 stand gegen den TV 48 Erlangen auf dem Plan. Die 80! Zuschauer sahen im ersten Abschnitt eine flotte Landesligapartie mit etwas mehr Ballbesitz auf seitens des TSV. Zahlreiche Möglichkeiten in Führung zu gehen wurden allerdings zu leichtfertig liegen gelassen. So blieben beste Tormöglichkeiten in der 2.,5., und 16 Minute ungenutzt. Erlangen konnte bis dahin genauso in Führung gehen. Unachtsamkeit und zu weit weg vom Gegner kamen die 48er einige Male gefährlich in unseren 16er ohne aber zählbares zu erzielen. So ging das schnell geführte Match mit vielen ausgelassen Chancen auf beiden Seiten in die Halbzeitpause.
In der dritten Minute nach dem Wechsel dann die nicht ganz unverdiente Führung für die Heimmannschaft. Darko Lukic setzte sich im 16er halb rechts durch und Flankte den Ball scharf halbhoch vors Tor. Von Tobias Schnitzleins Hüft prallte die Kugel zur Führung ins Tor. Leider versäumten es unser Team nachzulegen und stellte das offensive Spiel mehr und mehr ein, was dem TV immer wieder gefährlich werden ließ. So war der 1:1 Ausgleichstreffer in der 78. Minute die Folge. Ein 48er Spieler dribbelte am 16 Meterraum entlang und bediente einen besser postierten Mitspieler auf halb rechts. Flach ins kurze Eck netzte dieser ein. In der84. Minute zeigte der gut pfeifende Schiedsrichter Johannes Lorenz nach einem Foulspiel eines 48er Abwehrspielers zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß setzte Darko Lukic leider an die Lattenunterkante. Da der TV immer mehr Druck ausübte, versuchte das Team von Philipp Ersfeld das Unentschieden über die Zeit zu bringen, was Schlussendlich auch gelang. So musste man sich nach guter ersten Halbzeit mit vielen ausgelassenen Tormöglichkeiten mit einem Punkt begnügen und reihte sich als dritter in die Tabelle ein.