Die U19 des TSV 1860 konnte das erste „Heimspiel“ im Jahr 2020 mit 3:0 für sich entscheiden: Am vergangenen Samstag empfingen die U19-Junioren des TSV 1860 Weißenburg den Baiersdorfer SV zu ihrem ersten „Heimspiel“ auf dem Kunstrasenplatz in Eichstätt. Der Tabellenletzte aus Baiersdorf wollte wie im Hinspiel die drei Punkte für sich behalten und startete demnach gut in die Partie, ihre erste Chance konnte TSV-Keeper Maxi Laub aber mit einer guten Parade vereiteln. Es entwickelte sich eine erste Halbzeit ohne viele Torchancen, das Spiel fand vor allem im Mittelfeld statt. Einzig Tom Vierke und Noah Schneider strahlten aus Weißenburger Sicht ein wenig Gefahr durch Schüsse aus der Distanz für das gegnerische Tor aus. In der zweiten Halbzeit kamen die Schützlinge des Trainergespanns Ersfeld/Schwimmer/Schwarz besser in das Spielgeschehen und wurden torgefährlicher. So erzielte Erik Löffler nach Vorlage von Leon Schleußinger nach 60 Spielminuten die 1:0 Führung für die Weißenburger, nachdem kurz zuvor Fabian Wachter noch am gut reagierenden BSV-Keeper gescheitert war. Kurz darauf war es erneut Wachter, der nach einer Ecke das Tor per Kopf nur knapp verfehlte. In Minute 72 jubelten die TSV-Junioren erneut, als Noah Leitel nach einem Freistoß per Abstauber die Führung erhöhte. Im Anschluss daran kamen die Weißenburger noch zu weiteren Gelegenheiten, eine davon brachte Tobias Schnitzlein kurz vor Schluss zum am Ende verdienten 3:0 Endstand unter. Das nächste Spiel bestreiten die U19-Junioren am Sonntag, den 08.03, auswärts beim FSV Erlangen-Bruck.