Die U19 des TSV 1860 Weißenburg hat ihr letztes Spiel des Jahres auf dem Kunstrasenplatz in Eichstätt gegen die SK Lauf etwas glücklich mit 3:2 gewonnen. Das Spiel begann aus Weißenburger Sicht perfekt. In der achten Minute bediente Ferat Nitaj den durchstartenden Fabian Wachter mustergültig. Dieser blieb vor dem Tor ruhig und schob zum 1:0 ein. Anschließend neutralisierte sich das Spiel immer mehr durch zahlreiche Fehlpässe im Mittelfeld. Erst in der 28. Minute gab es die nächste Chance für die Weißenburger. Nach einer Flanke von Leon Schleußinger kam Tobias Schnitzlein freistehend zum Abschluss, scheiterte jedoch am Torwart. In der Folge war Lauf die bestimmende Mannschaft, kam jedoch zu keinen nennenswerten Abschlüssen. In der 40. Minute folgte aber der verdiente Ausgleich. Nach einem Rückpass zu Keeper Lucas Dorsch wurde dieser so sehr unter Druck gesetzt, dass der Laufer Stürmer sich den Ball schnappte und ins Tor zum 1:1 einschob. Die zweite Halbzeit begann sehr turbulent. Nach nur zwei Minuten setzte sich erneut Leon Schleußinger am Flügel durch und flankte auf Tobias Schnitzlein. Dieser scheiterte jedoch erneut am Laufer Torwart. Die darauffolgende Ecke landete bei Daniel Hofrichter, doch dessen Schuss wurde auf der Linie gerettet. Anschließend konterte Lauf stark, jedoch ging der Schuss knapp über das Tor. Auch in der Folge war Lauf erneut die spielbestimmende Mannschaft ohne sich jedoch klare Chancen zu erspielen. Nach 65 Minuten schickte Ferat Nitaj diesmal Erik Löffler, doch auch dieser scheiterte am Torwart. Ein starker Freistoß von Tom Vierke landete in der 70. Minute an der Latte. In der Schlussphase kam Lauf zu mehreren Chancen aufgrund vieler unnötiger Fehlpässe, diese gingen jedoch entweder vorbei oder wurden von Keeper Lucas Dorsch gehalten. Fünf Minuten vor Schluss konnte der jedoch auch nach einem Kopfball nicht mehr ausrichten und Lauf ging in Führung. Die TSV’ler warfen in der Folge alles nach vorne. Dies ermöglichte einenq Konter in deutlicher Überzahl für Lauf. Doch ein geschicktes Eingreifen von Noah Schneider ließ den Angreifer nur die Möglichkeit selbst zu abzuschließen und der Schuss landete erneut bei Dorsch. Dies war nochmals ein Wachrüttler für die Mannschaft aus Weißenburg. In der 92. Minute wurde Noah Leitel nach einem Einwurf im Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Ferat Nitaj zum Ausgleich. Doch damit nicht genug, in der 94. Minute gab es nochmals eine große Chance für Weißenburg und Ferat Nitaj verwandelte zum viel umjubelnden 3:2-Siegtreffer. Nach dem eher glücklichen Sieg geht die U19 in die verdiente Winterpause und trifft erst wieder am 23. Februar auf den TV Erlangen.