Die U19 des TSV Weißenburg hat auswärts gegen den SK Lauf klar mit 4:1 gewonnen und konnte so an das gute Spiel der Woche davor anknüpfen. Das Team des Trainergespanns Ersfeld/Schwimmer/Schwarz nahm den Schwung aus dem 6:1-Sieg beim TSV Großbardorf mit und startete gut in die Partie. Sechs Minuten nach Anpfiff brachte Tobias Schnitzlein den TSV bereits in Führung. Doch nur zehn Minuten später erwischte es die Weißenburger eiskalt. Nach gescheiterten Klärungsversuchen glich ein Stürmer des SK Lauf aus zehn Metern aus. Nur weitere vier Minuten danach netzte Daniel Hofrichter per Kopf nach einer Ecke von Leon Schleußinger zur erneuten Führung ein. Nach einer turbulenten Anfangsphase entwickelte sich ein zähes Spiel ohne viele Torchancen, in dem die Weißenburger das Spielgeschehen jedoch meist kontrollierten. In der zweiten Hälfte spielten die TSV-Junioren weiter nach vorne und belohnten sich nach 60 Minuten mit dem 3:1 per Strafstoßtor von Ferat Nitaj, nachdem Erik Löffler nur durch Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. In der 64. Minute gelang die endgültige Entscheidung durch Fabian Wachter, der nach einem Konter und traumhafter Vorarbeit von Noah Leitl zum 4:1 traf. Die Weißenburger spielten ihre Überlegenheit fortan sauber aus und holten verdiente drei Punkte. Bereits am kommenden Sonntag, 8.Dezember 2019 um 11:00 Uhr, treffen die Mannschaften aus Lauf und Weißenburg erneut zum Nachholspiel aufeinander.