Die U19 des TSV 1860 Weißenburg hat den ersten Sieg in einem Auswärtsspiel einfahren können und gewann mit 3:1 gegen die SpVgg Bayern Hof. In einer sehr umkämpften Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, hatte Weißenburg in der zwölften Minute die erste große Chance im Spiel. Nach einem schönen Diagonalball von Johannes Koch köpfte Tobias Schnitzlein den Ball auf Fabian Wachter. Dieser legte den Ball erneut auf Schnitzlein, der dann zum 1:0 einschob. Abgesehen davon standen beide Defensivreihen gut und es ergaben sich keine weiteren Chancen, was besonders auf unnötige Ballverluste auf beiden Seiten zurückzuführen war. In der 54. Minute verlor der TSV den Ball nach einem Fehlpass im Mittelfeld. Der daraus resultierende Konter endete damit, dass der Stürmer aus Hof frei vor dem TSV-Keeper Maxi Laub auftauchte. Laub berührte den Stürmer im direkten Duell. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hof sicher zum Ausgleich. In der Folge war die Weißenburger Mannschaft etwas von der Rolle und fand nicht sofort zurück ins Spiel. In der 63. Minute flankte Hof gefährlich nach innen. Doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Kurz darauf dann wieder eine Chance für Weißenburg: Nach einer schönen Kombination setzte sich Fabian Wachter gegen seinen Gegenspieler durch und legte auf Tom Vierke ab. Doch dessen Schuss parierte der Torwart. In der 70. Minute hielt auf der Gegenseite der Weißenburger Keeper Laub sicher. In der 77. Minute setzte sich der eingewechselte Andreas Maier gut durch und spielte zu Fabian Wachter. Wachter behauptete den Ball im Strafraum und konnte nur durch ein Foul vom Ball getrennt werden. Den Elfmeter verwandelte Wachter selbst sicher zum 2:1. In der Nachspielzeit war es erneut Fabian Wachter, der den Ball gut behauptete und seinen Gegner an der Torauslinie sehenswert aussteigen ließ. Wachter legte erneut den Ball zurück und Ferat Nitaj verwandelte zum viel umjubelten und letztlich verdienten 3:1. Am kommenden Samstag, 12. Oktober, wollen die TSVler um die Trainer Ersfeld/Schwimmer/Schwarz im Derby gegen die JFG Wendelstein um 15 Uhr zuhause die nächsten drei Punkte zu holen.