Die Weißenburger U19 konnte zum Auftakt einen wichtigen Arbeitssieg gegen die Zweitvertretung vom ASV Neumarkt verbuchen. Die Heimelf begann dabei druckvoll, konnte sich allerdings kaum klare Torchancen herausspielen. So entwickelte sich gegen tief stehende Gäste ein zerfahrenes Spiel auf schwierigem Geläuf. Kurz vor der Pause brach Michael Popp über den Flügel durch und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Salvatore Greco-Cuturello sicher zum 1:0 Pausenstand. Bereits kurz nach der Halbzeit glich der ASV nach einer Unachtsamkeit der Weißenburger Abwehr aus. In der Folge drängten die jungen 1860er auf die erneute Führung. Fabian Wachter und zweimal Salvatore Greco Cuturello scheiterten jedoch freistehend vor dem Tor. Erst in der Nachspielzeit dann die Erlösung für Weißenburg. Michael Popp scheiterte aus kurzer Distanz am Torhüter und Fabian Wachter staubte zum 2:1 ab. In der Nachspielzeit war abermals Popp nur regelwidrig zu stoppen und Greco-Cuturello verwandelte den erneuten Strafstoß zum 3:1 Endstand. Durch den Auftaktsieg konnte sich die Truppe der Trainer Thomas Eckert und Tobias Schwimmer an die Tabellenspitze schieben.