Niederlage und Sieg gab es für die U17 des TSV 1860 Weißenburg in den beiden jüngsten Partien. Zunächst stand am Donnerstagabend das Nachholspiel beim Spitzenreiter Viktoria Aschaffenburg auf dem Plan. Dort unterlag der Vorletzte nach langer Anreise deutlich mit 0:4. Eren Bozan (3) und Louis Botzem trafen für die Gastgeber.
Am Sonntag folgte dann zur Mittagszeit das Heimspiel gegen den Tabellendritten Jahn Regensburg II. Hier gelang dem Weißenburger Team von Trainer Angelo Giugliano eine echte Überraschung in Form eines 2:1-Sieges. Matchwinner war vor allem Justin Eberl, der den TSV 1860 mit zwei Treffern in der 20. und 29. Minute auf die Siegerstraße brachte. Nach der Pause wurde es zwar noch einmal spannend, als Christian Koch für den Jahn auf 2:1 verkürzte (73.). Doch mit großer kämpferischer Leistung verteidigten die Weißenburger B-Junioren den Vorsprung und den Sieg. Am kommenden Samstag wollen die TSV-1860-Jungs im Duell beim direkten Konkurrenten Quelle Fürth nachlegen.