Am vergangenen Sonntag empfing die U17 des TSV 1860 Weißenburg den FC Coburg zum Kellerduell. Nach einer starken Anfangsphase des FC Coburg, die anfänglich sehr viel Druck ausübten und viele ihrer Zweikämpfe gewonnen hatten, gelang es den Jungs des TSV 1860 mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr ins Spiel zu finden. So konnte man in der Schlussphase noch 1-2 gute Aktionen zeigen. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit hatten die 1860ger den Führungstreffer auf dem Fuß, nach Fehler beim Aufbauspiel konnte Collura den Ball abfangen und ging alleine aufs Tor des starken Torhüters der Coburger zu ehe er kurz vor dem Abschluss vom Verteidiger abgewehrt werden konnte. Nach Umstellungen in der Halbzeitpause durch Coach Angelo Giugliano konnte man somit in der 2. Halbzeiten mehr das Spiel an sich reißen und qualitativ gute Chance herausspielen. Folgedessen gingen die Weißenburger durch einen schönen Treffer von Templer in Führung. Ab dem Zeitpunkt an drückten die Coburger auf den Ausgleichstreffer und spielten sich nach und nach zahlreiche Chance heraus, die sehr stark vom starken Schlussmann Lutz pariert werden konnte. Die Weißenburger lauerten in den letzten 15 Minuten auf Konter und so hatte man nach einem langen Ball auf Eberl die Entscheidung 10 Minuten vor Schluss auf dem Fuß, die der Schlussmann von Coburg parieren konnte. 3 Minuten vor Spielende bekam der FC Coburg ein Foulspiel an der Seitenlinie für sich gepiffen, die nach starker Hereingabe verwertet werden konnte und gleichzeitig auch der Endstand zum 1:1 war. Der TSV 1860 Weißenburg wünscht außerdem dem verletzten Coburger Spieler eine rasche und schnelle Genesung.