Mit der NLZ-U16 aus Fürth war einer der direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu Gast an der Rezataue. So zumindest die Ausgangslage vor diesem wichtigen Tag. Mit den entsprechenden Erwartungen ging man in dieses Spiel und wurde wieder einmal kalt erwischt. Nach einem Fehler im Aufbauspiel folgte prompt das 0:1 durch Denis Pfaffenrot in der 3. Minute! In den vergangenen Partien gelang es dem Team von Günther Roth immer wieder den Rückstand wegzustecken. Doch an diesem Tag wirkt man im Anschluss ungewöhnlich gehemmt und unkonzentriert. Lediglich eine gute Chance hätte noch den Ausgleich vor der Halbzeit bringen können, die aber wie so oft leichtsinnig vergeben wurde. In der zweiten Hälfte dauerte es genau wieder 3 Minuten, bis der Gast erneut eine Unaufmerksamkeit nutzte und das 0:2 durch Nemanja Pejovic erzielen konnte (43. Min.). Beeindruckt durch diesen erneuten Rückschlag folgte das 0:3 in der 50. Minute durch Kay Ramthun. Erst jetzt wurde die kämpferische Leistung der Jungs aus Weißenburg besser und sie konnten sich viele hochkarätige Chancen erarbeiten. Doch aus den 5 eins gegen eins Situationen gegen den Torhüter der Greuther U16 konnte kein einziges Tor erzielt werden. Die offensive Umstellung sorgte aber auch für Räume und das 0:4 in der 66. Minute durch Cenk Ekinci. Torhüter Marlon Roth verhinderte am Ende mit zahlreichen Paraden eine noch höhere Niederlage. Durch die erneut mangelhafte Chancenverwertung gelang es an diesem Tag leider nicht, die wichtigen Punkte in Weißenburg zu behalten. Doch das gesamte Team wird nicht aufstecken und versuchen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.