Nach den zuletzt sehr unglücklichen Punktverlusten gegen die Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, ging es an diesem Wochenende für das Team von Coach Günter Roth zu einem entscheidenden Spiel nach Neumarkt. Während sich das Heimteam eine Kabine gönnte, konnte sich der „Gast“ im Außenbereich der Sportanlage vorbereiten. Ausdrücklichen Dank für die Zusatzmotivation! Das Spiel begann gleich munter wobei der TSV 1860 einige Minuten brauchte, um sich auf den engen Spielverhältnissen zurechtzufinden. So war es Torhüter Marlon Roth zu verdanken, dass es nicht kurz nach dem Anpfiff ein Gegentor gab, als der reaktionsschnell im 1 gegen 1 parieren konnte. Doch nach 20 Minuten war es dann doch soweit und die U17 musste wieder einen Rückstand hinnehmen (1:0; Cin). Wie in den letzten Partien ließen sie sich davon aber nicht beeindrucken und erzielten mit Gegnerhilfe nach einem platzierten Freistoß von Tim Koszorus den hochverdienten Ausgleich (1:1, Riepl, ET). In der Folge bestimmte der TSV das Geschehen und erarbeitete sich weitere gute Chancen. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Kabine, die nun auch für den Gast verfügbar war. Mit dem gleichen Elan und Siegeswillen startete das Team in die 2. Hälfte und belohnte sich früh durch ein Kopfballtor von Julian Bürlein in der 48. Minute. Im weiteren Verlauf erarbeitete sich das Team weitere gute Möglichkeiten, die oft aus Standards resultierten, da der Gegner die Offensivaktionen oft nur durch Fouls unterbinden konnte. Da man diese nicht nutzen konnte, blieb es spannend bis zum Ende. Doch dann konnte der TSV seinen ersten 3er dieser Saison feiern, der Dank der Teamleistung absolut verdient war.