Das gab es noch nie - alle drei TSV-Verbandsteams siegten. Alle Achtung: Zum ersten Rückrundenspieltag holten alle drei TSV-Verbandsteams (U19,U17,U15) in der Bayern- bzw. Landesliga jeweils 3 Punkte und stehen damit zum Jahresabschluß nicht auf den Abstiegsrängen. Ein Spiel steht noch aus: die U19 empfängt am kommenden Sonntag, 8.12., 11 Uhr, im Nachholspiel den SK Lauf. Die Eigner/Lukic-Truppe revanchierte sich zum Auftakt der Rückrunde mit dem 2:1 Heimsieg für die in Deggendorf unverdient erlittene 0:2 Niederlage und steht damit drei Punkte vor einem möglichen Relegationsplatz auf Rang 10. Sieben Punkte Vorsprung sind es auf den direkten Abstiegsplatz 13. In einem schwer umkämpften Match setzten sich die Rot-Weißen Bomber nicht unverdient mit 2:1 durch und rückten wieder bis auf zwei Zähler an die Nieder- bayern heran. Darko Lukic brachte sein Team in Überzahl in der 29.Minute mit 1:0 in Führung, nachdem zwei Zeigerumdrehungen zuvor Gästespieler Liam Vormannn nach einer Notbremse an Neo Stengel mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Danach ver- säumten es die TSV-ler für klare Verhältnisse zu sorgen, denn sie vergaben ein mögliches 2:0 und 3:0 durch Roin Koblianidze. Als dann das Wendelsteiner Gespann um Schiri Haas zehn Minuten später TSV-Torwart Marc Zimmer mit Rot vom Platz schickte war kurz vor der Halbzeit wieder Spielergleichstand hergestellt und der vermeintliche große Vorteil dahin. Vier Minuten nach Wiederbeginn fiel das Ausgleichstor durch den Ex-Schaldinger Hannes Hobelsberger, der schon zu U15-Zeiten in der Bayernliga gegen Weißenburg die Klingen kreuzte. Die Freude der Grün-Weißen, die sich aus überwiegend Spielern der eigenen ehemaligen U15 Regionalligatruppe zusammensetzen, war nur kurz, denn bereits sechs Zeigerumdrehungen später in Minute 51 stellte TSV- Mittelfeldakteur Daniel Gerstmayer den alten Abstand wieder her, als er zum 2:1 einköpfte. Wenn auch Deggendorf über die starke linke Seite mit Moritz Rem und Neuzugang Bastian Schmid aus Passau drängte, fuhr der TSV trotz insgesamt zwölf-minütiger (!)Nachspielzeit den vierten Saisonsieg heim. Nur der FC Bayern München und der SSV Jahn Regensburg konnte dem 17-jährigen TSV-Nachwuchs an der Rezataue Heimniederlagen zufügen. Weiter geht es im neuen Jahr mit der Hallen-Bezirksmeisterschaft am 26.01. in Gräfenberg. Der TSV-Nachwuchs ist hier automatisch gesetzt und trifft auf den Landesligisten Mögeldorf und die Kreismeister aus Nürnberg und Jura. Im Freien wird die Rückrunde am 29.Frebruar 2020 fortgesetzt, dann kommt es zum Derby gegen den Tabellenletzten Spvgg Ansbach.