Am Wochenende reiste die U17 vom TSV 1860 Weissenburg ins Allgäu zum FC Memmingen. Der FC Memmingen steht mit zwei punkten mehr auf dem Konto auf den achten Tabellenplatz. Ab der ersten Minute setzten die Weißenburger den FC Memmingen immer wieder in der eigenen hälfte unter Druck. Memmingen tat sich im Spielaufbau schwer und versuchte es immer wieder mit langen Bällen ins Ziel zu kommen. Der sehr gute Auftritt der Weißenburger in Abschnitt eins wurde in der 7. Minute mit der Führung belohnt. Ein scharf getretener Freistoß von Koblianidze wurde durch Deufel ins eigene Tor gelenkt. Der TSV war gut im Spiel, musste aber in der 14. Minute unglücklich den Ausgleich hinnehmen. Ein Diagonalball aus dem Halbfeld wurde nicht entscheidend geklärt. Graf nahm den Ball am 16 Eck aus vollem Lauf und netzte gegen den unglücklichen Wieder zum 1:1 ein. Die Jungs des TSV ließen sich durch den unnötigen Ausgleich nicht beirren und zogen sein Spiel weiter durch. In der 21. Minute konnte die Führung wiederhergestellt werden. Vorrausgegangen war ein Foul an Roin Koblianidze an der 16 Metermarke. Den darauffolgenden Freistoß nutzte Darko Lukic zur erneuten Führung. Die Schlüsselszene dann in der 35. Minute. Neo Stengel wurde an der Seitenlinie von einen Memminger Akteur robust aus dem Spielfeld gestoßen. Durch die sehr schlechten Lichtverhältnissen (Flutlicht) konnte Stengel die am Spielfelrand stehenden Bänke gerade noch ausweichen aber gegen den angrenzenden Abfalleimer war er machtlos. Stengel wurde Ärztlich versorgt und konnte in der zweiten Hälfte nur noch 15 Minuten weiterspielen. Der gut leidende Schiedsrichter konnte im Anschluss die Gemüter der Spieler und Zuschauer wieder beruhigen. In der Folge zog sich der TSV in Unterzahl in die eigene Hälfte zurück und versuchte das Ergebnis bis zur Pause zu verwalten. Es kam wie es kommen musste. Memmingen erzielte etwas glücklich mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. Im Abschnitt zwei gelang es der Truppe um Eigner/Lukic nicht mehr an die gute Leistung der ersten hälfte anknüpfen. Memmingen wurde stärker und versuchte sein gewohntes Passspiel aufzuziehen. In der 51. Minute konnte Kaufmann freistehend aus 25 Meter etwas glücklich die 3:2 Führung für Memmingen erzielen. Von nun an merkte man den Jungs von Weißenburg die Enttäuschung an und man hatte nichts mehr dagegenzusetzen. In der Folge mussten die 60er auch noch Treffer vier, fünf und sechs hinnehmen. Nun heist es, die Vorrunde abzuschließen und aufzuarbeiten damit im ersten Rückrundenspiel am kommenden Sonntag gegen Deggendorf die Punkte eingefahren werden können.