Im Freitagabendspiel gegen die SG 83 Nürnberg-Fürth gab es für die U17/1 unseres TSV 1860 Weißenburg wieder nur einen Punkt "to-go" bei einem Unentschieden 0:0. Trotz guter Platzverhältnisse und einem überraschend sonnigen Abend fanden beide Mannschaften nur zäh ins Spiel. Die erste Chance um in Führung zu gehen hatte unser Spieler Salvatore Greco nach Vorarbeit von Daniel Kammerbauer, doch leider ging der Ball über das Tor. Nach Ballverlust im Mittelfeld konnte der Gegner einen gefährlichen Angriff starten, aber dieser blieb ohne Führungstreffer. Bis zur Halbzeit konnten sich die TSVler durch Ballverlust in der Vorwärtsbewegung keine weitere echte Torchance mehr erarbeiten. Auch Standardsituation blieben erfolglos - allerdings auf beiden Seiten. Im Mittelfeld neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die SG 83 Nbg./Fürth ihre große Chance nach einem Freistoß durch ein Kopfballtor das 1:0 zu erzielen. Zum Glück für uns, traf der Ball nur die Latte, ein weiterer Freistoß des Gegners konnte durch unseren Torwart Tobias Wuttke pariert werden. Auch zwei weitere Torabschlüsse durch Salvatore Greco konnte keine Spielentscheidung bringen. Obwohl es sicherlich nicht am Kampfwillen gefehlt hat, waren wir offensiv zu schwach um die erwünschten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Wir nehmen dann somit unseren Kampfwillen und den großen Wunsch nach einem Sieg mit in das Spiel der nächsten Woche - unsere U17/1 hat am Samstag den SV Unterreichenbach zu Gast und hat hier noch zwei Rechnungen offen, die es zu begleichen gilt.

Einsatz für den TSV:
Bittl - Greco - Kammerbauer - Killian - Kupsch - Meier - Metz - Schneider - Wagner - Wunder - Wuttke - Zebisch - Zippel - Zischler