U 17 festigt „Spitzenplatz“: Mit dem 4. Sieg in Folge, festigt die U 17 des TSV 1860 Weißenburg den 2.Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Mittelfranken, punktgleich mit der SpVgg Ansbach (beide Mannschaften jeweils 12 Punkte). Nachdem Salvatore Greco vom Anstoß weg noch eine Großchance ungenutzt ließ und knapp übers Tor zielte, markierte er das 1:0 für seine Mannschaft in der 3. Spielminute aus 18 Meter, unter großer Mithilfe des gegnerischen Torhüters. Nach einer Unachtsamkeit der TSV-Abwehr erzielten die SG´ler in der 28. Minute den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Rechtsaußen Tim Müller durchsetzen und im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Der fällige Elfmeterpfiff des Schiedsrichters blieb jedoch zum Erstaunen aller aus.

Kurz nach der Halbzeit (46.Min.) schickte der Unparteiische einen Gästespieler nach einer Tätlichkeit mit „glatt Rot“ vom Feld. Die numerische Überlegenheit konnten die 60iger zunächst spielerisch nicht ausnützen, so dauerte es bis zur 60. Minute, ehe Kapitän Florian Kupsch mit einem herrlichen Freistoß aus 18 Meter spitzer, halblinker Position ins rechte lange Eck, die erneute Führung erzielte. In der 65. Minute dann die riesen Möglichkeit, den „Sack“ zu zumachen. Jonas Stauffer setzte sich im generischen Strafraum energisch durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß setzte selbiger jedoch knapp neben das Tor. Hier bewahrheitete sich wieder mal die Fußballweisheit: Der Gefoulte soll nicht selbst schießen. Ab der 70. Minute ging´s dann rund auf dem Platz und die Zuschauer bekamen einiges geboten. Der eingewechselte Philipp Meier, der ein klasse Match ablieferte und viel Schwung ins TSV-Spiel brachte, erzielte nach einer feinen Einzelleistung das 3:1. Wer dachte, das Spiel sei entschieden, wurde eines besseren belehrt. Trotz Unterzahl kamen die Gäste auf 3:2 heran (71.). Vorausgegangen war schon wie beim 1:1 eine Unstimmigkeit in der TSV-Hintermannschaft. Nach 5-Minuten-Zeitstrafe (72.) für einen SG-Spieler (wegen Spielerbeleidigung) nützen die TSVler den sich Ihnen gebenden Raum, erzielten das 4:2 und entschieden damit das Spiel (74.). Nach einer herrlichen Kombination über Halit Aga (per Hacke) und Salvo Greco im Strafraum, schob Jonas Stauffer den Ball überlegt ins lange, freie Eck und machte damit seinen verschossenen Elfer vergessen. Wieder nur eine Minute später dann das 5:2 durch ein Eigentor der Gäste. Den 6:2-Endstand erzielte in der Nachspielzeit der etatmäßige Stammtorhüter unserer U19 Halit Aga, nachdem er sich toll gegen 2 Gegenspieler durchgesetzt hatte. Weiter geht es für die 60iger am Sonntag (18.10. – 10.30 Uhr) beim Tabellen-Vorletzten SV Unterreichenbach.

TSV 1860 Weißenburg: Wuttke (Tor), Stauffer, Bittl, Schmidt, Wagner-Hamm, Kupsch, Zebisch, Greco-Cuturello, Calik, Müller, Strauß
(eingewechselt: Halmheu, Meier, Aga, Weidner).