Punkteteilung beim Auswärtsspiel in Stätzling: Die U15 des TSV 1860 Weißenburg reiste am Samstag zum Auswärtsspiel nach Stätzling. Die junge Truppe musste krankheitsbedingt auf ihren Stammtorhüter verzichten, wurde aber vom Ersatztorhüter der U17, der auch noch U15 spielen darf, ersetzt. Nach der einstündigen Fahrt wurde sich auf einem Seitenstreifen aufgewärmt, bei dem immer wieder Bälle versprungen sind und kaum Kombinationen möglich waren. Zum Torabschluss durfte man auf das Spielfeld und konnte sich dort nochmals richtig einstimmen und einspielen. Die Anfangsphase des Spiels war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften hatten ihre gefährlichen Szenen und Ballpassagen. Stätzling hatte mehr Ballbesitz und die Weißenburger Jungs setzten auf ihre Konterstärke. Nach einer Balleroberung wollte ein TSV Spieler den Ball zurück zum Torwart spielen, dieser wurde aber vom Stürmer von Stätzling erlaufen und eiskalt eingeschoben. Bitter für die Junge-Truppe, dass genau ein Fehler zur Führung der Heimmannschaft führte. Dennoch probierte man in Halbzeit eins den Rückstand aufzuholen und hatte einige Halbchancen, die nicht genutzt wurden. Neben den Chancen wurde auch dreimal auf Hand im Strafraum appelliert, jedoch von der Schiedsrichterin zurückgewiesen. Nach der Halbzeit spielte die U15 des TSV Weißenburg volles Angriffspressing und ließ der Heimmannschaft kaum noch Luft zum Atmen und konnten so immer wieder sehr gefährliche Torchancen sich erarbeiten. Hier wäre sicherlich schon der Ausgleichstreffer verdient gewesen. Nach einer 20-minütigen Unterbrechung, weil sich ein Stätzlinger Spieler bei seiner eigenen Grätsche schwerer am Oberarm verletzt hatte - gute Besserung an den Spieler -, ging es weiter und die TSV-Truppe erzielte keine 2 Minuten später den Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke von rechts, die flach in den Rückraum gespielt wurde, ließ ein Spieler des TSVs den Ball durch seine Beine und ein anderer verwertete diesen eiskalt ins linke untere Toreck. Anzumerken ist, dass genau dieser den Fehlpass zum zwischenzeitlichen 1:0 spielte und nun sehenswert nach der Ecke platziert einschob. In den letzten Minuten ging es nochmal hin und her, wobei keine klaren Torchancen zustande gekommen sind. Somit führte die sehr hitzige Partie zu einer Punkteteilung. Nächste Woche empfängt die junge TSV-Truppe den Tabellenführer aus Memmingen, die noch keine Punkte abgegeben haben und souverän an der Tabellenführung stehen.