Erneute Heimniederlage der U15 in der Bayernliga West: Dem Ergebnis nach eine klare 0:3 Heimniederlage musste die U15 gegen den Tabellenzweiten aus Gundelfingen hinnehmen. So eindeutig wie das Ergebnis war das Spiel jedoch nicht und es zeigte sich mal wieder die alte Fußballweisheit, wenn man oben in der Tabelle steht, gewinnt man solche Spiele und im Abstiegskampf verliert man sie. Gundelfingen machte aus ihrer ersten Torchance das 0:1, während die jungen Weißenburger mehrere gute Torchancen nicht nutzen konnten. Dem 0:2 ging ein Abwehrfehler voraus und ein Gundelfinger Stürmer nutzte diesen. Anzumerken ist, dass der Ball zwar so oder so ins Tor gegangen wäre, aber ein im Abseits stehender Spieler aus Gundelfingen diesen noch kurz vor der Torlinie ins Weißenburger Gehäuse schoss. Erwähnenswert bleibt noch eine Szene, bei der Grätsche eines Weißenburger Spielers wurde klar der Ball gespielt und der ansonsten starke Gundelfinger Spieler, welcher eindeutig nicht berührt wurde, wälzte sich am Boden und schrie laut. Man wollte schon den Notarzt verständigen, als dieser, nachdem der Schiedsrichter nicht auf Freistoß entschieden hatte, aufstand und kurz darauf weiterspielte, als sei nichts gewesen. Dies zeigt erneut, wie in dieser Liga bzw. auf diesem Niveau (leider) gespielt wird. In der Halbzeit versuchten die Weißenburger Jungs noch mal alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Kamen jedoch zu keiner klaren Torchance mehr. Gundelfingen erzielte nach einem Eckball das vorentscheidende 0:3 und das Spiel war entschieden. Der TSV Weißenburg nutzte seine beiden Heimspiele gegen in der Tabelle vorne stehende Mannschaften nicht, um zu punkten. Jetzt gilt es beim anstehenden Auswärtsspiel in Stätzling Punkte zu holen, damit der Abstand zum Nichtabstiegsplatz nicht zu groß wird.