Die Weißenburger U15 musste sich in Stätzling mit 0:1 geschlagen geben. Wobei das Ergebnis den Klassenunterschied beider Teams nicht wirklich wiederspiegelt. Die Gastgeber waren von Beginn an klar überlegen und hatten die Partie völlig im Griff. Weißenburg versucht über Konter sein Glück, konnte aber über die gesamten 70 Minuten nicht eine gefährliche Chance herausspielen. Bereits in der 8. Minute der Siegtreffer nach einem langen Ball, den die Abwehr nicht konsequent genug klären konnte. Stätzlings Mittelstürmer konnte sich gegen drei Mann durchsetzen und schon den Ball in die Maschen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten die Hausherren noch zwei drei gute Möglichkeiten, die Torhüter Fynn aber stark abwehren konnte. In der zweiten Halbzeit wurde es ein reines Mittelfeldgeplänkel. So gut wie keine Torchancen auf beiden Seiten. Stätzling ließ Ball und Gegner oft geschickt laufen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Weißenburg spielte die wenigen Kontermöglichkeiten zu schlecht aus, schaffte keinen vernünftigen Abschluss. So ging der Sieg für den FC Stätzling am Ende völlig in Ordnung.  Am kommenden Samstag um 10.30 Uhr geht es im Heimspiel gegen die SpVgg Ansbach darum, den Anschluss in der Tabelle nach oben zu halten und nicht weiter abzurutschen.