Zweites Heimspiel, zweiter Heimsieg, zweites „zu Null“: Ein Saisonstart nach Maß für die Weißenburger U15 mit sieben Punkten aus drei Spielen, aktueller Spitzenreiter in der Bayernliga Nordost. Das Spiel gegen SK Lauf war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und zwei abwartenden Mannschaften. In den ersten zehn Minuten gab es wenige konstruktive Szenen auf beiden Seiten. In der 11. Minute die erste Großchance für Weißenburg durch Marcel, der alleine auf den Torwart zulief, aber scheiterte. Auf der Gegenseite zwei gute Chancen für Lauf zur Führung, aber es blieb beim 0:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es noch einmal Marcel, der wieder alleine vor dem Torwart verzog. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatten die Weißenburger das Spiel besser im Griff, die Laufer kam zu keinen Chancen mehr. Nach mehreren Fernschüssen gab es in der 48. Minute endlich den umjubelten Führungstreffer. Luis spielte Laurenz mit einem glänzenden Pass völlig frei, der vorm Tor die Nerven bewahrte und zum 1:0 einschoss. Danach neutralisierten sich beide Teams und das Spiel plätscherte bis zum Schlusspfiff dahin. Ein faires Spiel, mit einem verdienten Sieg der Weißenburger Jungs. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Marcel, der mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste.