Mit der nötigen Portion Glück konnte die U15 einen Punkt aus Coburg mitnehmen. Ein gehaltener Foulelfmeter rettete in letzter Sekunde den glücklichen, aber verdienten Punktgewinn. Von Beginn an zeigt sich Coburg aktiver und ballsicherer als die Gäste aus Weißenburg. Trotzdem hätte es nach drei Minuten 0:1 stehen können, aber frei vorm Torwart konnte Laurenz den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Auf der anderen Seite traf der immer gefährliche Coburger Mittelstürmer nach einem weiten Ball per Kopf zum 1:0 (7.). Danach nahmen die spielstarken und technisch guten Coburger das Heft in die Hand, ohne aber richtig gefährlich zu werden. Nur einmal wurde es noch richtig gefährlich, aber Finn konnte den Ball entschärfen. Von Weißenburg war bis zur 25. Minute wenig zu sehen. Viele Ballverluste und zu ungenaue Zuspiele in die Spitze sorgten für wenig gelungene Spielzüge. Erst dann kam die Mannschaft besser ins Spiel und kam durch Standardsituationen auch gefährlich vors Coburger Tor. Aber ohne zählbaren Erfolg. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Coburg ballsicherer und mit besserem Spiel, Weißenburg mit Leidenschaft und Kampf. Eine offenere Begegnung mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Leidenschaft der Gäste wurde in der 59. Minute mit dem Ausgleich durch Laurenz belohnt. Nur eine Minute später sogar die große Chance zur Führung aber Marcel scheiterte am gut reagieren Coburger Torwart. Auf der Gegenseite konnte sich Finn mehrmals auszeichnen und hielt sein Team im Spiel. Bis zur letzten Minute. Wieder wars Coburgs Nummer 9, lief alleine auf das Tor zu und wurde im Strafraum vom Torwart von den Beinen geholt. Letzte Minute, Strafstoß für die Heimmannschaft: Aber Finn machte seinen Fehler gleich wett und hielt den Schuss. Danach sofort der Schlusspfiff vom gut leitenden Unparteiischen. So wurde es am Ende ein wirklich glücklicher Punktgewinn, den sich die Mannschaft aber mit ihrem Willen und Einsatz redlich verdient hat. Zwei Spiele, vier Punkte, keine Niederlage. Nächsten Sonntag kommt der SK Lauf an die Rezataue.