Die U15 Junioren des TSV 1860 Weißenburg reisten am vergangenen Sonntag zum Bayernligaderby gegen den ASV Neumarkt. Die Weißenburger wollten sich nach der enttäuschenden Niederlage in der Vorwoche gegen den direkten Konkurrenten JFG Deichselbach-Regnitzau wieder rehabilitieren. In der ersten Hälfte zeigten die Jungs von Trainer Christoph Jäger eine kämpferisch und spielerisch sehr gute Leistung, lediglich mit den Abschlüssen konnte man im Lager der Sechziger unzufrieden sein. Natürlich waren auch die Oberpfälzer das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Weißenburger Tor, doch zielten sie hier noch zu ungenau. Mit dem Pausenpfiff hatten die Neumarkter allerdings ihr Visier eingestellt und Knoche erzielte nach einem schönen Spielzug den Führungstreffer für die Heimelf. Nach der Pause verflachte das Spiel, allerdings ließen sich die Sechziger nicht hängen und versuchten weiterhin ihr Bestes. In der Schlussphase kamen die Neumarkter zu einigen hochkarätigen Chancen, was allerdings der Schlussoffensive der Weißenburger geschuldet war. Mit dem Abpfiff erzielte der Neumarkter Torjäger Brandmüller den 2:0 Endstand für den ASV Neumarkt. Am Ende stand ein verdienter Sieg für Neumarkt, allerdings auch eine der besten Weißenburger Leistungen in der laufenden Saison. Kommende Woche(17.11. um 10:30 Uhr) gastiert der aktuelle Tabellenführer SG Quelle Fürth an der heimischen Rezataue.