Die U15 des TSV 1860 Weißenburg durften am Samstagvormittag zum FC Coburg reisen und hatten sich während der Anreise mit der Deutschen Bahn viel vorgenommen. Man wollte die schlechte Leistung der vergangen Woche gegen die SGV Nürnberg-Fürth vergessen machen. Von Beginn an zeigten die stark ersatzgeschwächten Weißenburger großen Einsatz und Wille, trafen aber auf dem Coburger Kunstrasen auf eine Mannschaft, die vergangenes Jahr mit dem Jahrgang 2005 Meister in der BOL Oberfranken wurde. Die Heimelf hatte eine mehr Spielanteile und aufgrund einer beeindruckenden Lufthoheit eine Vielzahl von sehr guten Tormöglichkeiten nach Eckbällen. Die Sechziger kamen nur bedingt gefährlich vor das Tor der Gastgeber. In der 19. Minute verletzte sich ein Coburger schwer an der Schulter, nachdem er bei einem harten Foul unglücklich auf die Schulter fiel. An dieser Stelle, gute Besserung nach Coburg. Die verdiente Weißenburger Zeitstrafe konnten die Coburger nicht nutzen und so stand es zur Pause 0:0. In der 53. Minute stellte der Weißenburger Keeper Marlon Roth den Spielverlauf auf den Kopf. Nach einem Rückpass klärte er mit einem weiten Befreiungsschlag ca. 15 Meter vor der Mittellinie den Ball in Richtung Coburger Tor. Der Ball wurde länger und länger, sprang zwischen den Abwehrspielern und dem Torwart von Coburg noch zweimal auf und landete schließlich im langen Eck zum 1:0 für die Jungs von Trainer Christoph Jäger. In der Folge folgte ein Angriff auf Angriff, doch hielten die Sechziger tapfer dagegen und zeigten einen mehr als großen Kampf. In der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter berechtigt auf Strafstoß. Der Weißenburger Keeper Roth eilte aus seinem Tor und touchierte den Stürmer, der den Ball am Tor vorbeischoss. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Coburger zum 1:1, was natürlich mehr als verdient war für die Heimelf. Kommenden Mittwoch gastiert der ASV Neumarkt zum Pokalderby an der heimischen Rezataue(Anpfiff 19:00 Uhr).