Bei bestem Fußballwetter musste die U15 des TSV 1860 Weißenburg zu einem 1. Mai Ausflug in die bayerische Landeshauptstadt zum TSV Milbertshofen. Auf dem schwer bespielbaren Rasen entwickelte sich ein kämpferisches Spiel, mit relativ wenigen Tormöglichkeiten. In der 32. Minute unterschätzte die Weißenburger Defensive einen langen Ball, den ein Stürmer der Heimelf schließlich zur 1:0 Führung einschieben konnte. Nach der Pause zeigte die Heimelf warum sie mit dem heutigen Sieg punktgleich an der Tabellenspitze der Bayernliga Süd steht. Mit einer körperlich tollen Präsenz und einem hohen Tempo im letzten Drittel brachte die Heimelf die tapfer kämpfenden Gäste aus Weißenburg des Öfteren in Bedrängnis. Einmal keimte im Weißenburger Lager Hoffnung auf, als man eine Umschaltsituation gut zu Ende spielte und der Ball sehr knapp am Tor vorbei ging. Gegen Ende hatte die Heimelf noch einige gute Tormöglichkeiten, doch war dies auch dem hohen Risiko nach taktischen Umstellungen geschuldet. Am Ende verlor die U15 des TSV 1860 von Trainer Christoph Jäger verdient gegen einen der drei punktgleichen Spitzenreiter. Dass man mit der Niederlage jetzt 7 Punkte Rückstand auf die Tabellenführer hat und trotzdem akut im Abstiegskampf steckt, zeigt wie verrückt diese Bayernliga ist.