Die U15 Junioren des TSV 1860 Weißenburg reisten gemeinsam mit der U17 und vielen treuen Fans zu einem Doppelspieltag zum SC Fürstenfeldbruck. Die U15 Junioren von Trainer Jäger reisten mit einem tollen Start nach Fürstenfeldbruck und wollten dort den 3. Sieg im 3. Spiel einfahren. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel auf beiden Seiten, das die Heimmannschaft zunächst etwas zielstrebiger gestaltete. Die leichte Überlegenheit der Heimelf, wurde mit dem ersten Angriff der Gäste aus Weißenburg beendet. Nach einem schnellen Umschalten tauchte Arjan Bashaj in der 9. Minute alleine vor dem Tor der Fürstenfeldbrucker auf und hob den Ball über den etwas zu weit vorne postierten Keeper. Nach dem Weißenburger Führungstreffer wurde das Spiel etwas hitziger, was der sehr gut leitende Schiedsrichter Tobias Riebe aber stets im Griff hatte. Bis zur Pause war das Spiel ausgeglichen. Die Heimelf hatte im Vergleich zum Hinspiel eine völlig neue Mannschaft. Insgesamt 7 Neuzugänge standen im Kader. Diesen Umstand merkte man bei einigen Situationen und bestätigte die Meinung der Weißenburger, bei denen lediglich der Trainer ein anderer ist und die Mannschaft dieselbe ist. In der zweiten Hälfte hatten die Weißenburger mehrfach tolle Möglichkeiten um das Ergebnis etwas klarer zu gestalten, doch vergab man die Chancen leider. In der 60. Minute einer sehr intensiven Partie auf einem extrem großen Kunstrasenplatz kombinierten sich die Fürstenfeldbrucker auf der Außenbahn durch und spielten den Ball in den Rückraum. Dort wartete bereits ein völlig freistehender Stürmer der Heimelf, der den Ball aber um Zentimeter am Tor vorbeischoss. In der 69. Minute entschied erneut Arjan Bashaj mit seinem zweiten Treffer an diesem Sonntag das Spiel für seine Sechziger. In der kommenden Woche(Sonntag/12:45 Uhr) erwarten die Sechziger an der heimischen Rezataue den Tabellennachbarn des FC Deisenhofen und wollen hier den Weg weitergehen.