Am vorletzten BOL Spieltag kassierte unsere U 15 die dritte Saisonniederlage: Beim Tabellenführer 1. FC Nürnberg II unterlag unserer BAYERNLIGA-AUFSTEIGER auf dem ungewohnten Kunstrasen mit 0:4 und muss die Titelträume begraben. Den Aufstieg in die höchste U 15 Spielklasse hatten die Schützlinge von Stephan Mayer und Dieter Kürzinger bereits vor der Partie sicher. Am kommenden Samstag, 27.06.2009 findet im Rahmen unserer beiden U 15 (11.00 Uhr) und U14 (14.00) letzten Heim- und Saisonspiele gegen 12.30 Uhr eine Grillfeier an der Rezataue statt.

Da war die Luft wohl schon raus, denn nach dem bereits sicher gestellten Bayernligaaufstieg schienen die Weißenburger beim Auftritt in Nürnberg kein Interesse mehr am Meistertitel zu haben. Denn über die gesamte Spielzeit ließen sie jegliches Engagement vermissen und regierten auch immer viel zu langsam. Lediglich der TW und der Abwehrchef zeigten annähernd Normalform. Vielleicht lag es aber auch an dem ungewohnten Kunstrasen (es wären ja nur 4 Rasenplätze frei gewesen...), denn bei den sehr wenigen Offensivaktionen kam auch kein Pass an. Am Ende waren die Sechziger mit dem Ergebnis jedenfalls noch gut bedient. So wie die Cluberer heute den Titel feierten, werden es die Sechziger am nächsten Wochenende zu Hause gegen Absteiger TV Erlangen nach dem Spiel machen, um den erstmaligen Bayernligaaufstieg einer U 15 in Weißenburg zu feiern.