Unsere U15-Jungs haben die Vorbereitung für die kommende Bezirksoberliga-Saison 2012/13 aufgenommen. Das erste Testspiel steht bereits am Freitag, 13. Juli, auf dem Programm: um 18.00 Uhr empfangen die TSV-Sechziger die JFG Donauwörth. Gespielt wird im Sportpark Rezataue. Über Zuschauer würden sich die die jungen Fußballer am Vorabend des Sommernachtsfestes sehr freuen.
Nach der erfolgreichen vergangenen Saison mit dem Baupokalsieg im Kreis Neumarkt/Jura und dem Klassenerhalt in der BOL sind die Spieler des Jahrganges 1997 altersgemäß zur U17 gewechselt - natürlich nicht ohne ein schönes Abschiedsfest, das auf dem Bergnershof gefeiert wurde (dort lebt Torhüter Jakob Möhl mit seiner Familie). Trainer Peter Czöppan dankte allen Akteuren für ihren Einsatz und verabschiedete Kapitän Tim Lotter (1. FC Nürnberg), Ludwig Philipp (Quelle Fürth) und Michel Kraft (FC Ingolstadt). Ihnen wünscht der TSV 1860 alles Gute bei ihren neuen Vereinen - und wer weiß, vielleicht gibt es ja ein sportliches Wiedersehen. Auch den Eltern und der Gastgeberfamilie Möhl dankte der Coach für das Engagement. Auch Trainer Peter Czöppan und sein "Co" Marco Schwenke erhielten natürlich ein Dankeschön von ihren "Jungs".
Das Gerüst für die neue U15-BOL-Truppe bilden nun die Spieler des Jahrganges 1998, von denen einige bereits in der vergangenen Saison als jüngerer Jahrgang bei den C1-Junioren mitgemischt haben. Mit der  Meisterschaft der C2-Junioren in der Kreisklasse und dem damit verbundenen Aufstieg kann nun die U14 (vorwiegend der Jahrgang 1999 mit Trainer Martin Bittl) in der neuen Saison in der Kreisliga antreten. Generell sieht es im C-Juniorenbereich (U15/14) mit einer Mannschaft in der Bezirksoberliga und einer in der Kreisliga sehr gut aus. Die Spielklassen dürften eine gute Basis für die Weiterentwicklung der Talente darstellen.
Bei der U15 läuft die Vorbereitung erst einmal bis Anfang August (inklusive Trainingslager). Nach einer Pause geht es dann ab 25. August in die zweite Phase. Der Saisonstart in der BOL ist am Wochenende 8./9. September vorgesehen.