Ungefährdeter Sieg gegen Erlangen: Bei perfektem Oktoberwetter überzeugte der Nachwuchs aus Weißenburg vor allem in der zweiten Halbzeit und schickte einen überforderten Gegner aus Erlangen verdient mit 3:0 nach Hause. In der ersten Halbzeit merkte man der Mannschaft die Systemumstellung gegenüber den letzten Spielen noch etwas an. Laufwege waren falsch, Abstimmungen fehlten, dennoch ging man verdient, aber etwas glücklich mit 2:0 in die Pause. Tore von Christopher und Lian, die durch individuelle Fehler der Erlangener Hintermannschaft entstanden, sorgten für eine beruhigende Pausenführung. In der zweiten Halbzeit kam dann die spielerische Klasse der Weissenburger U13 zum Vorschein. Erlangen hatte bis auf ein, zwei Ausnahmen keine nennenswerte Chance mehr. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit und Genauigkeit im Abschluss hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können bzw. müssen. Den Schlusspunkt setzte dann kurz vor Schluss Thomas, der nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite zentral vor dem Tor den Ball bekam und direkt zum 3:0 abschloss. Weißenburg steht jetzt mit 7 Punkten wieder über dem Strich, bei 2-3 Spielen weniger als die Konkurrenz. Am 05.11 sind wir in Baiersdorf zu Gast.