Riesenerfolg für den Fußball-Nachwuchs des TSV 1860 Weißenburg. Die U13 (D-Jugend) hat sich in der Meisterrunde der Bezirksoberliga vorzeitig den Titel gesichert. Möglich wurde dies durch einen 1:0-Heimerfolg im Derby gegen die SpVgg Ansbach. Das entscheidende Tor erzielte in der Schlussphase Torjäger David Link. Dementsprechend groß war der Jubel bei der Mannschaftvon Trainer Christian Hofrichter. Die BOL ist im U13-Bereich die höchstmögliche Liga. Dementsprechend hoch ist auch der Erfolg der Weißenburger Jungs einzustufen. Die letzte mittelfränkische Bezirksmeisterschaft liegt bereits sieben Jahre zurück und wurde 2015 vom Jahrgang 2002 um Johannes Fiedler und Noah Schneider gewonnen. Nun zeigten die Talente des Jahrganges 2009 ihre Klasse und belohnten sich mit dem Titel. Zum Abschluss spielen die D-Junioren des TSV 1860 (19 Punkte) am kommenden Samstag noch beim punktlosen Schlusslicht TV 1848 Erlangen, können allerdings nicht mehr durch den Tabellenzweiten SG Quelle Fürth (15) eingeholt werden.