Die junge Weißenburger U13-Mannschaft überraschte erneut und gewann letztendlich nicht unverdient bei dem bisher ungeschlagenen Team der SpVgg 09 Ansbach mit 1:0. Im Stadion am Xaver Bertsch Sportpark entwickelte sich von Anfang an unter den Augen zahlreicher Zuschauer, Stützpunkttrainern und Scouts div. NLZ‘s ein gutes und temporeiches BOL-Spiel, indem der Favorit aus Ansbach zunächst spielbestimmend war und bereits nach wenigen Minuten eine Großchance nicht nutzte bzw. vom Torwart des TSV 1860 glänzend gehalten wurde. Mit zunehmender Spieldauer erwies sich das Team der Gäste aber immer mehr zu dem aus Ansbacher Seite bereits im Vorfeld erwähnten unbequemen, schwer zu bespielenden Gegner. Nachdem zunächst noch der Pfosten bei einem Distanzschuss für das Team der SpVgg Ansbach rettete, fiel nach einem schön getretenen Freistoß das 1:0 für Weißenburg. Die Mannschaft aus Ansbach antwortete mit wütenden Angriffen. Nachdem ein abgefälschter Freistoß der SpVgg Ansbach an den Querbalken ging und der anschließende Kopfball ebenso, ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach mehreren taktischen Umstellungen von Seiten des Weißenburger Trainerteams standen die jungen 60ger aber in der 2 Halbzeit sicher in der Abwehr und die SpVgg Ansbach fand kein Mittel mehr um das Weißenburger Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Stattdessen hatten die Weißenburger Spieler immer wieder Chancen bei schnell vorgetragenen Kontern das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Nach Schlusspfiff war die Freude im Weißenburger Lager riesengroß und es zeigte sich erneut was mit Leidenschaft, Motivation und Teamgeist alles möglich ist. Jetzt gilt es die gezeigte Leistung auch in den nächsten Spielen zu wiederholen.

U12
Die U12 erzielte unter Interimscoach Harry Schuster einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 5:1 Heimsieg gegen die JFG Neumarkt Land. Auf Seiten des TSV 1860 Weißenburg musste man erneut auf mehrere Spieler wegen ihres Einsatzes in der U13 am Vortag verzichten. Alleine aus diesem Grund ist der deutliche Sieg und die gezeigte Leistung der eingesetzten Spieler genauso hoch einzuschätzen wie die Leistung der U13 am Vortag!