Nach dem ersten großen Schritt in Richtung Klassenerhalt mit dem Auswärtssieg bei der JFG Wendelstein folgte beim zweiten Heimspiel der jungen BOL-Saison mit einem 2:0-Sieg gegen den 1. SC Feucht ein weiterer Schritt in Richtung Saisonziel. Nach einem nervösen Auftakt hatten die Spieler des TSV 1860 Weißenburg bereits in der 1. Halbzeit mehrere klare Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Halbzeit erzielten die 1860ziger nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite das 1:0. Danach standen sie in der Abwehr sicher und der 1. SC Feucht kam nur selten gefährlich vor das Gehäuse des Gastgebers. Nach einer schön getretenen Ecke fiel Mitte der zweiten Halbzeit das vorentscheidende 2:0 für die Einheimischen. Somit war der zweite Sieg im dritten BOL-Spiel perfekt. Auch wenn es aus Sicht des Trainerteams vor allem spielerisch noch nicht optimal läuft, kann man nun befreit das nächste schwere Auswärtsspiel bei dem Topfavoriten der BOL, der SpVgg Ansbach angehen.

Eins scheint auf jeden Fall gelungen: Aus den beiden Jahrgängen 2008/2009 ein konkurrenzfähiges BOL-Team geformt zu haben. Dies ist vor allem den Kids selbst zu verdanken, aber auch den Eltern und allen Verantwortlichen beim TSV 1860 Weißenburg.