Nach dem tollen Heimsieg unter der Woche gegen den Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth stand am Sonntag bereits das nächste Heimspiel gegen den SV Baiersdorf auf dem Programm. Bei den U13-Jungs haben die letzten intensiven Wochen ihre Spuren hinterlassen und zahlreiche Spieler waren aufgrund von Verletzungen oder Krankheiten nicht einsetzbar. Dennoch schaffte es das Trainerteam um Markus Lehner, Markus Artes und Thomas Vierke eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die an dem Tag ihre Aufgabe bravourös zu meistern wusste. Das Spiel ging durchweg nur in eine Richtung und wurde von den Hausherren dominiert. Bereits in Spielminute 1 wurde eine große Chance liegen gelassen. Im Anschluss machte man es gleich besser und ging nach zwei sehenswerten Treffern mit 2:0 in Führung. Dies war auch der Halbzeitstand. Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die jungen Weißenburger waren stets tonangebend, schafften es aber nicht das Ergebnis durch weitere Toraktionen auszubauen. In den letzten 10 Minuten kam mit dem E-Jugend-Spieler Toni Vierke noch der einzige Wechselspieler in die Partie und debütierte an der Seite seines Bruders. Obwohl die Heimelf die letzten 5 Minuten aufgrund einer Zeitstrafe noch in Unterzahl absolvieren mussten, brannte aber nichts mehr an und ein weiterer Sieg konnte verbucht werden. Die U13-Jungs um die drei Kapitäne Lorenz Rachinger, Tobias Schuster und Fabio Vierke haben damit den 2. Tabellenplatz weiter gefestigt. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Topspiel der BOL Mittelfranken und es heißt Erster gegen Zweiter, 1. FC Nürnberg gegen TSV 1860 Weißenburg.