Am vergangenen Sonntag haben 14 Übungsleiter aus der Region die C-Lizenz erworben. Unter den Augen der Prüfungskommission um Dominik Herrmann, Thomas Vierke und Franz Wokon haben die Teilnehmer durch das Ablegen einer schriftlichen und mündlichen Prüfung sowie die Durchführung einer selbst ausgearbeiteten Lehrprobe mit den Jugendmannschaften des TSV 1860 Weißenburg ihr Können unter Beweis gestellt. Die Ausbildung fand im Rahmen der Maßnahme BFV on Tour, dezentrale C-Lizenz im Verein statt. Voraussetzung für die Prüfung ist die Teilnahme an einem Grund-, Aufbau- und Prüfungslehrgang sowie die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs und das Bestehen der Schiedsrichterprüfung. Nach Abschluss der Prüfung waren sich die Prüfer einig, dass insbesondere die Lehrproben auf einem hohen Niveau durchgeführt wurden.