Die U23 konnte leider nicht den erhofften Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und spielt 2:2 gegen die SG Ramsberg/ St. Veit. Für die junge Weißenburger Elf begann die Partie sehr ungünstig. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld spielte Ramsberg den Ball weit nach vorne und Marvin Petrenz schob zum 0:1 ein. Doch die Heimelf lies sich nicht beirren und hatte in der Folge eine große Kopfballchance durch Erik Löffler, der jedoch zu zentral auf das Tor kam. In der 12. Minute der verdiente Ausgleich. Nach einer tollen Aktion durch Michael Böhm kam Erik Löffler frei zum Abschluss und schob zum 1:1 ein. Die zweite Hälfte begann wie die Erste: Ein grober Fehler in der Weißenburger Hintermannschaft und wieder die schnelle Führung durch Joscha Minderlein (1:2). Doch erneut blieben die TSV’ler in der Folge ruhig und waren trotz einiger verletzungsbedingter Wechsel dominanter. Nach einer tollen Umschaltaktion hatte Alexander Morgenroth die Chance auf den Ausgleich, vergab jedoch. Mit zwei Spielern weniger (nach zwei Zeitstrafen) gaben sich die Weißenburger nicht auf und kamen durch Johannes Puffer zum insgesamt verdienten 2:2 Ausgleich. Am kommenden Sonntag (21.05.) müssen unsere Jungs nun auswärts beim Tabellenführer DJK Stopfenheim um 17:00 Uhr ran.