U23 erkämpft sich Punkt gegen Limes: Unsere U23 holt beim DJK Limes nach Rückstand einen Punkt und spielt 3:3. Wie in den letzten Wochen häufig, kam die junge Weißenburger Elf, die auf sechs Positionen anders startete besser in die Partie. In der 21. Minute erzielt Paul Rauser nach einem Standard die verdiente 0:1 Führung. In der 37. Minute der Ausgleich. Nach einem Freistoß kam Manuel Laumeyer frei zum Kopfball und traf. Nun waren die jungen Weißenburger verunsichert und dies wurde gnadenlos bestraft. Nach einem groben Fehlpass in der Weißenburger Hintermannschaft konnte Paul Rauser noch auf der Linie retten, doch den Nachschuss schob Tobias Stark zum 1:2 ein. Nur fünf Minuten später bestrafte David Wagner einen erneut groben Patzer der Gäste mit dem 1:3. Nach der Halbzeit zeigten die Gäste jedoch Moral und nach nur drei Minuten konnten durch ein Eigentor zum 2:3 nochmal rankommen. Selbst als die Gäste eine 10-Minuten Strafe bekamen konnten sie Limes weiter nach hinten drängen. Limes hatte in der zweiten Halbzeit bis auf einen Distanzschuss keine weitere Chance. Die Weißenburger belohnten sich selbst und kamen in der 80. Minute durch Lukas Siol zum Ausgleich. Kurz darauf hatte die U23 sogar noch die Chance auf den Sieg, jedoch konnte der Heimkeeper gerade noch parieren. Am kommenden Sonntag (14.05.) kommt es um 18:00 Uhr zum Abstiegsduell gegen die SG Ramsberg/ St. Veit in Weißenburg.