Die Weißenburger hatten zu Beginn der Partie mehr Ballbesitz doch Heideck nutze gleich die erste Unachtsamkeit der Hintermannschaft aus und traf in der 13. Minute zum 0:1. Die Weißenburger ließen sich nicht beirren und spielten dominant weiter. In der 21. Minute der verdiente Ausgleich. Nach einer tollen Kombination über die Seite traf Filipo Virduzzo nach Flanke von Niklas Schmied. Doch nur neun Minuten später bestrafen die Heidecker erneuten einen groben Ballverlust und trafen zum 1:2. Kurz vor der Halbzeit dann der dritte Streich der Heidecker. Erneut ein grober Fehler, den die Gäste zum 1:3 einnetzen. Die zweite Halbzeit war für die über 100 Fans weniger schön zu betrachten. Das Spiel wurde zerfahrener. Die Heimelf konnte sich kaum noch Chancen herausspielen und die Gäste spielten die Konter schlecht aus, sodass die Partie mit 1:3 endete. Am kommenden Sonntag spielt die U23 um 15:30 Uhr in Titting gegen die DJK Limes.