Die junge Weißenburger Elf von Trainer Philipp Ersfeld startete stark in die Partie: Die verdiente Führung erzielte Kapitän Noah Leitel nachdem er selbst gefoult wurde per Elfmeter. Kurz darauf die nächste große Chance durch Erik Löffler nach einem Ballgewinn, doch sein Schuss konnte gerade noch gehalten werden. In der Folge kam Stopfenheim besser in die Partie ohne sich klare Chancen zu erspielen. Kurz vor Pausenpfiff das 2:0 für unseren TSV 1860. Nach einem tollen Pass von Niklas Schmied, vollstreckte Yannis Herger stark zum 2:0. Nach der Pause stellte Stopfenheim um und kam besser in die Partie. Doch verteidigten entweder die Weißenburger Abwehrspieler gut oder Keeper Marlon Roth hielt den Ball. In der 55. Minute konnte Johannes Boerlein nach einem Freistoß zum 1:2-Anschluss einschieben. In der Folge hatten dann die Gäste weiter mehr vom Spiel, jedoch ohne klare Chancen. Die Weißenburger konnten ihrerseits einige Konter nicht gut ausspielen und so blieb es beim insgesamt wohl verdienten 2:1-Heimsieg unserer U23. Weiter geht es bereits am kommenden Dienstag mit dem Heimspiel gegen den TSV Heideck um 18:30 Uhr.