U23 gewinnt auch das zweite Auswärtsspiel 2023: Das aufgrund des Wetters am Kunstrasen stattfindende Spiel gegen den SV Marienstein entschied die U23 des TSV 1860 Weißenburg mit 4:3 für sich. Die Weißenburger Mannschaft kam deutlich besser ins Spiel und hatte die bessere Spielkontrolle. In der 10. Minute schickte Fabian Häßler Tobias Schnitzlein auf die Reise, der stark zum 1:0 traf. In der 20. Minute der Ausgleich für Marienstein. Nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld traf Stephan Steib zum 1:1 Ausgleich. Die jungen Weißenburger spielten trotzdem mutig weiter und belohnten sich in der 32. Minute. Nach einem Freistoß legte Patrick Weglöhner quer und Filipo Virduzzo traf zum 2:1. Kurz vor der Halbzeit dann noch das 3:1. Nach einem Ballgewinn von Filipo Virduzzo legte dieser quer auf Tobias Schnitzlein, der sicher einschob. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel hektischer. Ein Freistoß aus dem Halbraum von Maximus Mack segelte durch den 16er und ging zum 3:2 ins Tor. Kurz darauf Elfmeter für Marienstein. Doch der Schütze schoss deutlich über das Tor. In der 75. Minute dann Elfmeter für Weißenburg, nachdem Alexander Morgenroth gefoult wurde. Kapitän Noah Leitel traf sicher zum 4:2. Doch wer an diesem Tag dachte, dass das Spiel vorbei sei irrte sich. In der 80. Minute kam Marienstein durch Philipp Fink wieder zum 4:3 ran. Doch das war die letzte gefährliche Aktion und das Spiel endete mit einem Sieg der U23.
Am kommenden Wochenende hat die TSV U23 zwei Spiele: Am Samstag den 08.04. geht es zum SC Polsingen und am Montag den 10.04. trifft man zuhause auf den TSV Absberg.