U23 erkämpft sich einen Punkt zuhause gegen Pollenfeld: Auch im zweiten Spiel im Jahr 2023 bleibt die U23 des TSV 1860 Weißenburg ungeschlagen und holt verdient einen Punkt gegen die DJK Pollenfeld. Die auf sechs Positionen veränderte Startelf aus Weißenburg kam zu Beginn gut in die Partie. Die erste große Chance hatte Erik Löffler in der 10. Minute nach einer Flanke von Robin Renner, jedoch ging sein Schuss knapp vorbei. Leider merkte man in der Folge, dass die neu zusammengesetzte Mannschaft etwas unsicherer wurde und Pollenfeld wurde besser. Doch konnte sich die Mannschaft keine zwingenden Torchancen erarbeiten. In der 35. Minute erzielte Alexander Morgenroth (wie schon in der Woche vorher) sehenswert einen Freistoß zur 1:0 Führung. Auch in der zweiten Halbzeit kam Pollenfeld besser in die Partie, jedoch konnten auch wieder keine klaren Chancen erspielt werden. In der 65. Minute hatte Robin Renner das 2:0 auf den Füßen, jedoch war er zu uneigennützig und legte den Ball quer, woraufhin ein Pollenfelder Verteidiger klären konnte. In der 70. Minute belohnte sich schließlich Pollenfeld für die gute Partie, indem ihr Topstürmer Heindl einen Kopfball zum 1:1 Ausgleich vollendete. In der Schlussphase erspielte sich keine Mannschaft mehr Torchancen und somit endete die Partie gerecht mit 1:1. Am kommenden Sonntag den 02.04. trifft nun die U23 auswärts auf die Kreisligaspitzenmannschaft aus Marienstein.