U23 gewinnt erstes Pflichtspiel im Jahr 2023: Das Nachholspiel der U23 des TSV Weißenburg gegen den TSV Heideck entschied Weißenburg mit 1:0 für sich. Beide Mannschaften waren zu Beginn des Spiels sichtbar unsicher, sodass beide Mannschaften viel mit langen Bällen agierten. Die Weißenburger hatten jedoch mehr vom Spiel und konnten sich zielstrebiger durchkombinieren. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte Erik Löffler, der zuerst zu zentral abschloss und dessen sehenswerter Seitfallzieher im Anschluss vom Heidecker Keeper entschärt wurde. Die Heidecker hatten wiederum durch Albrecht eine große Chance, jedoch konnte dieser den Ball nicht im Tor verwerten. In der zweiten Halbzeit waren die Weißenburger von Trainer Philipp Ersfeld deutlich überlegen, jedoch konnte die Torchancen nicht verwertet werden. So war es ein Standard von Alexander Morenroth, der den Ball sehenswert im Tor versenkte. Auch im Anschluss konnte sich in der umkämpften Partie Heideck keine Chance mehr erspielen und somit endete die Partie mit 1:0 für Weißenburg, die somit einen ersten wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.