Die Weißenburger hatten den besseren Start, konnten aus der Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. So waren vor allem Standards des TSV 1860 II immer sehr gefährlich. Nach einer tollen Aktion von Fabian Häßler hatte Krijim Kryeziu die Chance zur Führung, vergab jedoch knapp. Eine weitere Möglichkeit durch Alexander Morgenroth konnte der gute Veitsauracher Torwart gerade noch klären. Die Gäste versuchten defensiv gut zu stehen und probierten ihr Glück vor allem im Konterspiel, konnten hier aber wenig gefährliches fabrizieren. Halbzeit: 0:0. Die Heimelf kam entschlossener aus der Kabine und kombinierte sich in der zweiten Hälfte immer wieder gut bis zum Strafraum der DJK durch. Der wieder mal neu formierten Elf um TSV-1860-Spielertrainer André Löffler fehlte es im letzten Drittel allerdings an der Präzision und auch am erforderlichen Spielglück. So kam es in der 75. Minute zum Siegtor für die Gäste. Nach einer missglückten Offensivaktion der Weißenburger setzte Veitsaurach den ersten ernsthaften Konter und erzielte durch Niklas Brückner das 0:1. Die „rot-weißen Bomber“ versuchten daraufhin nochmals alles, wurden durch einen Kopfball von Noah Leitel und einen Fernschuss von Löffler aber nicht belohnt. Somit kam es zu einer bitteren Heimniederlage für die Weißenburger U23.


TSV 1860 Weißenburg II: Fiedler, Morgenroth, Schmied, Riedel, Weglöhner, Herrmann, Leitel, Filippo Virduzzo, Häßler, Löffler, Mike Pfann (eingewechselt: Kryeziu, Löffler, Valon Bajramaj, Ertel).