Der TSV 1860 Weißenburg II hat im vorgezogenen Spiel der Fußball-Kreisliga West gegen den SC Polsingen einen 3:0-Heimsieg gelandet und damit einen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz gemacht. Für die Landesliga-Reserve war es zugleich das Kirchweihspiel, in dem Michael Böhm mit drei Treffern zum Matchwinner avancierte. Der Weißenburger Offensivmann stellte mit zwei frühen Treffern im Kirchweihspiel die Weichen auf Sieg. Das 1:0 erzielte Böhm in der fünften Minute nach Hereingabe von Mike Pfann, das 2:0 legte er in der zwölften Minute mit einer Einzelleistung nach. Polsingen brauchte eine Weile, um sich von dem Schock zu erholen, hatte dann aber einige gute Möglichkeiten für den Anschlusstreffer. Die beste davon lenkte TSV-Keeper Alen Licina mit einer starken Parade gerade noch an die Latte. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber zwei Großchancen durch Markus Lehner und Filippo Virduzzo, die aber jeweils vergaben und somit den vorentscheidenden dritten Treffer verpassten. Auf der Gegenseite traf Aufsteiger Polsingen nur den Pfosten. In der 62. Minute schien dann die Entscheidung gefallen zu sein, als „Michi“ Böhm nach einem herrlichen Zuspiel von Virduzzo mit einem feinen Lupfer über SC-Keeper Stephan Nährer hinweg das 3:0 erzielte. In den folgenden Minuten hatten die Weißenburger viel Glück, als SC-Torjäger Aaron Schmutterer in der 70. Minute in einer kuriosen Szene zweimal nacheinander nur den Torrahmen traf und das Leder jeweils zurück ins Feld sprang. Insgesamt hatte Polsingen somit gleich vier Alu-Treffer und reichlich Pech in dem Landkreisduell. Ansonsten war U19-Torwart Licina weiterhin ein starker Rückhalt und verhinderte ein Gegentor des TSV 1860. Es blieb also bei der 3:0-Führung des TSV 1860, und obwohl die Partie schon entschieden war, kam in der Schlussphase noch viel Hektik auf und es spielten sich einige unschöne Szenen auf und neben dem Platz ab. Auf Weißenburger Seite kassierte sowohl Dreifach-Torschütze Böhm als auch Fabian Häßler im Zuge der Tumulte jeweils eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe. Häßler war mit dem Platzverweis auf Zeit letztlich noch gut bedient. um
TSV 1860 Weißenburg II: Licina, Schmied, Mike Pfann, Weglöhner, Loy, Lehner, Herrmann, Häßler, Böhm, Schnitzlein, Virduzzo (eingewechselt: Mühling, Forster, Heinze, Löffler, Morgenroth).
SC Polsingen: Stephan Nährer, Sven Wimmer, Klungler, Lender, Jochen Schmutterer, Heckel, Heydecker, Andre Nährer, Härtlein, Herteux, Aaron Schmutterer (eingewechselt: Max Bachbauer, Adrian Bachbauer, Schröppel).
Schiedsrichter: Florian Eckstein (BV Bergen); Zuschauer: 75.
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Michael Böhm (5., 12. und 62. Minute).