Die U23 des TSV 1860 Weißenburg hat ihr letztes Auswärtsspiel der Saison beim TV Büchenbach verdient mit 5:1 gewonnen: Die junge Weißenburger Truppe um Trainer Philipp Ersfeld erwischte den besseren Start, jedoch konnten weder Filippo Virduzzo noch Bastian Forster in den ersten Minuten den Ball ins Tor einschieben. In der 19. Minute verteidigten die Weißenburger einen Eckball nicht richtig, sodass Büchenbach mit 1:0 in Führung gehen konnte. In der 30. Minute behauptete Michael Böhm sich stark im gegnerischen Strafraum und schob zum Ausgleich ein. Kurz vor der Halbzeit ging Weißenburg dann verdient in Führung, als Yannic Duvenbeck nach einer sehenswerten Eckballvariante vollendete. Nach der Halbzeit legte Weißenburger einen Blitzstart hin: Yannic Duvenbeck spielte einen genialen Pass auf Filippo Virduzzo, der zum 3:1 traf. Im Anschluss hatte der TSV weitere große Chancen durch Michael Böhm, Tobias Schnitzlein, Bastian Forster und Yannic Duvenbeck, die jedoch den Ball nicht im Tor unterbrachten. In der 79. Minute eroberte Gilbert Heinze stark den Ball, spielte weiter auf Mike Pfann, der auf Michael Böhm weiterleitete. Dieser traf zum 4:1. Kurz vor Schluss war es dann Torwart Felix Meier, der in der zweiten Halbzeit als Spieler ins Feld wechselte, sich den Ball eroberte und trocken zum 5:1-Endstand traf. Am kommenden Freitag, 27. Mai, geht es für die U23 im letzten Heimspiel um 19 Uhr gegen die DJK Veitsaurach.